GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Tausche Lefthand Jazzbass gegen LH Preci <

Aguggamolda!

> Bob Haggart

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Phosonell Profilseite von , 28.06.2009, 00:58:36
Aguggamolda!
Hallo ihr Basser! Nachdem es in diesem Forum keine "Hörzone" gibt, poste ich einfach mal so. Auch auf die Gefahr hin, damit gleich wieder rauszufliegen ;-) Ich habe vor einiger Zeit ein Thema für Kontrabass geschrieben. OK, ich hab´s damals eigentlich für Marimbaphon geschrieben, aber nachdem ich in keiner Band einen Marimbaminister habe, wurde es kurzerhand zum Kontrabassstück umerklärt. Ich finde, das Thema schreit förmlich danach. Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich dieses Stück ja eigentlich mal den Fachleuten vorstellen könnte. Es würde mich schon interessieren, was ihr davon haltet. Ich habe die Nummer "Renfields Nachtlied" getauft, weil Sie etwas Gagga und unheimlich wirkt und wer wissen will, was es mit Renfield auf sich hat: bitte den Roman Dracula lesen. Zu sehen und hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=sJuPZCnpQSM Außerdem gibt es noch eine neuere Aufnahme mit ein paar Einwürfen aus dem Publikum, die der eine oder andere doch recht amüsant finden könnte ... http://www.youtube.com/watch?v=pZJZ9Szjd5Y Beste Grüße Günther
kontrakroet Profilseite von , 28.06.2009, 02:17:43

 A-heramoldo, geniales Werk! Guter Basskollege, leider nicht ich. Aber das Stück hat´s in sich. Bevor ich die Info gelesen habe, dachte ich mir - das sollte eine Filmmusik werden... Hoffe bald von Dir einen solchen zu sehen!

Hallo Bass Kollegen, mit solch einem Drummer müßt ihr mal spielen!! Groove Pur!!!!!!!!!!

Deehre. Alwin

 

Neuester Beitrag obasst Profilseite von obasst, 29.06.2009, 19:23:17

Danke für die Lorbeeren ("Guter Basskollege"), Alwin. Aber Du hast schon recht: Mit diesem Drummer zu spielen macht schon Spaß. Allerdings hört der auch jeden kleinen Fehler, den du machst... 

Klaus 

bassknecht Profilseite von bassknecht, 28.06.2009, 12:18:32

Sehr schön, gefällt mir! Zappa´s Frage "does humor belongs to music?" stand für mich sowieso schon immer als rein rhetorisch gemeinte Frage fest. Auch schön und spannend gespielt, im ersten Video sehr genial die Generalpause  vor der Coda, soviel Nervenstärke muss man erstmal haben, um bis zum ersten Klatscher zu warten und um diesem dann rein gestisch klarzumachen "Wir sind hier die Chefs und bestimmen wann Schluss ist"! Ich hoffe Du hast Dir die Urheberrechte gesichert, wäre zu dem Zweck sicher nicht schlecht, wenn Du es verlegen lassen würdest. Bei Interesse  könnte ich Dir einen kleinen Kontrabassverlag empfehlen bei dem Du versuchen könntest es unterzubringen, mail mal bei Interesse. Ciao Roland

bassknecht Profilseite von bassknecht, 28.06.2009, 12:43:28

Kleiner Nachtrag zu meinen Eindrücken von der Komposition. Es geht schon ins Ohr, braucht dafür aber einen bestimmten Rahmen. Nicht als negative Kritik gemeint, es klingt ein wenig wie wie ein Lagenspielstück aus einer Kontrabassschule (Stefan Schäfer oder so), neben Film- oder Theatermusik (es schreit nach Bildern) wäre es sicher auch für pädagogische Zwecke geeignet (da verdient man nur leider fast nichts). Ciao Roland

Phosonell Profilseite von , 28.06.2009, 13:05:20
"... soviel Nervenstärke muss man erstmal haben, um bis zum ersten Klatscher zu warten ..."

Das hat nichts mit Nervenstärke zu tun, an der Stelle wird immer geklatscht. Seltsamerweise. Rein harmonischerweise müßte ja eigentlich klar sein, dass jetzt noch was kommt. Aber gib´ Dir mal die andere Version, da wird in die Generalpause REINGEQUATSCHT! Und wie unverfroren (hab´s extra lauter gemacht, damit mans auch hört ...) Tja, Helge schneider wußte, wie man mit sowas umgeht (s. "In der Badeanstalt"/Album Es gibt Reis Baby CD2 Live)
bassknecht Profilseite von bassknecht, 28.06.2009, 14:34:59

 "In der Baugrube...." Das meinst Du  nicht wahr? Komm Peter, ich hör dich nicht!

Phosonell Profilseite von , 28.06.2009, 14:43:06
genau! "... es ist der Zwischenrufer ..."
max Profilseite von max, 28.06.2009, 15:51:31

 Hervorragend! Da packt mich der gelbe Neid- und bassknecht hat recht, lass Dir schnell die Rechte sichern, vor allem, bevor Tom Waits das hört.

Für die dazugehörigen Bilder brauchst Du m.E. eine Super 8- Kamera, dann wird das richtig, richtig groß.

Ciao,
max

phosonell Profilseite von , 28.06.2009, 15:59:13
"Für die dazugehörigen Bilder brauchst Du m.E. eine Super 8- Kamera, dann wird das richtig, richtig groß."

Meines Erachtens auch, aber ich brauche halt auch Kostüme, Drehorte, Schauspieler ... ächz ...
Hen Profilseite von Hen, 28.06.2009, 17:07:16

Klingt echt gut! Geht wirklich gut ins Ohr! Sehr schön gespielt, tolle Idee und Ausführung. Schade das die Qualität so schlecht ist, eine gute Aufnahme wäre klasse!

Phosonell Profilseite von , 28.06.2009, 17:46:38
... gute Aufnahme gibt es! Auf unserem aktuellen Album "FLUCHT AUS KASSEL"! Bei Interesse einfach mailen!
Beste Grüße
Günther
Tausche Lefthand Jazzbass gegen LH Preci <Zurück zur Liste> Bob Haggart

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.