GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

flageolett <

Decke senkt sich ab!!!!

> Kontrabass Tonabnehmer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Heiko Profilseite von , 26.11.2004, 08:47:37
Decke senkt sich ab!!!!
Hallo,

jetzt spiele ich schon seid vielen Jahren Kontrabass und hatte in der Zeit auvh schon einige Bässe aber das was ich jetzt passierterlebe ich zum ersten mal.

Gestern beim üben waren die Saiten auf einmal tiefer als sonst und die Saiten(vor allen Dingen die E Saite) schnarrten kräftig auf dem Griffbrett. Nun, flugs den Steg höher gestellt...die Saiten schnarrten weiter....wieder etwas höher....wieder kein unterschied...außer das auf einmal die Decke mitschnarrte! Das ließ mich dann doch aufhorchen und mir die Sache näher ansehen und siehe da, die Stelle wo der Steg sitzt ist ja normaler weise gewölbt...leider ist diese Wölbung nur noch auf der Seite wo der Stimmstab sitzt, da wo die Decke von innen mit einem Holzstück versehen ist, ist die Decke plan!!!!!!

Naja, ich werde heute Nachmittag eh mal zum Geigenbauer fahren und dem das Ding präsentieren.

Aber dennoch würde mich interessieren ob das einer von Euch mal erlebt hat, was die Ursache war und wie das Problem behoben wurde!
Neuester Beitrag Jonas Lohse Profilseite von , 26.11.2004, 11:19:07
Da dürfte sich der Bassbalken gelöst haben. Kann man wieder anleimen.
flageolett <Zurück zur Liste> Kontrabass Tonabnehmer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.05.2021, 10:56:47.