GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Cleopatras Dream - Bud Powell?? <

Apropos Balsereit PU: drinlassen oder rausnehmen?

> Sollen Bass und Bassdrum rhythmisch synchron spielen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Uli Profilseite von Uli, 29.05.2009, 21:34:42
Apropos Balsereit PU: drinlassen oder rausnehmen?

 Hallo,

ich brauche meinen Balsereit PU sehr selten. Deshalb möchte ich ihn eigentlich meist zu hause lassen.

Frage: Sollte der PU im Steg verbleiben, um die nötige Stabilität zu gewährleisten; könnte ohne PU der Steg an der Bohrung durch die Saitenspannung zusammenbrechen?

Grüße

Uli

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 30.05.2009, 10:17:12

 Das glaube ich nicht. Du könntest aber alternativ einen passenden Holzdübel ins Loch stecken (Wirbellochausbuchser).

Cleopatras Dream - Bud Powell?? <Zurück zur Liste> Sollen Bass und Bassdrum rhythmisch synchron spielen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.