GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

YouTube <

Mischung aus Darm und Nylon

> bass hat nebengeräusche !

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Slappin-John Profilseite von Slappin-John, 20.05.2009, 09:48:22
Mischung aus Darm und Nylon

 Hallo liebe Basser und Bassistinnen,

hat jemand von euch schon mal ne Mischung aus Darm und Nylon gespielt? Ich habe G und D Saite von Rotosound und würde mir gern mal A und E aus Darm aufziehen.

Hatte aber zuvor noch nie mit Darm gespielt. Was meint ihr? Vielleicht hat es jemand schon einmal probiert? Wenn ja, merkt man einen Unterschied beim Slappen (Lautstärke etc.)

M.f.G.

John

Neuester Beitrag Herbert Profilseite von Herbert, 20.05.2009, 11:08:42

Dieser Frage möchte ich mich anschließen, ich plane E und A Darm mit D und G Superior Weedwackers zu kombinieren.

Meint Ihr sound-und spieltechnisch wäre das 'ne gute Wahl?

Problem ist, dass beim feuchten Wetter hier im Norden bei jedem nassen Outdoor-Gig die dünnen Darmsaiten(D u.G) total fuseln und immer schlechter werden......kann ja kein Mensch bezahlen, die 2 Mal pro Jahr nachzukaufen, deswegen der Gedanke mit den Weedwacker-saiten als D und G!!!!!

YouTube <Zurück zur Liste> bass hat nebengeräusche !

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 26.01.2022, 21:02:59.