GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schallentkoppung <

Musik im Netz

> Violett/Violett - welche Saiten sind das?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör - Finanzielles & Juristisches

bassramtoo Profilseite von bassramtoo, 12.05.2009, 22:03:37
Musik im Netz

 Hallo liebe Basskolegen...

Ich habe ein Problem...

Ich würd gern n Paar Aufnahmen von meiner Band auf meine Internetseite stellen, weiß aber nich richtig wie....

Ich habs schon mal mit nem Plugin versucht, geht das???Wenn ja wüsste ich auch gerne ob es richtig ist das das dann immer stockt...

Schon mal Danke im Vorraus...

Viele Grüße

bassramtoo

HerrK Profilseite von HerrK, 13.05.2009, 11:49:57

Also zu deinem Grundproblem: Da sollte es genug PlugIns gebens, mit denen du Musik in eine Seite einbinden kannst.

Schau mal auf entsprechenden Homepage-Bau-Seiten, da gibt sicherlich vieles für Umme.

Das mit dem Stocken liegt zum einen am Player (aber die sollten alle gut genug sein inzwischen) oder wahrscheinlicher

am Server, der nicht genug Stream zur Verfügung stellt. Oder auch am eigenen PC, wenns nur bei dir so ist.

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 13.05.2009, 12:46:21

Hi bassramtoo,

erstmal vorab: Wenn es sich nicht um eigene Kompositionen oder alte Klassiker handelt: Vorsicht! Da fällt GEMA-Gebühr an, denn es handelt sich um eine "öffentliche Aufführung".

Formatfrage: Wenn die Übertragung stockt, könnte das daran liegen, dass der Webserver oder das Endgerät oder das Netzwerk dazwischen mit der Übertragung nicht mehr nachkommt. Das bringt uns zur Formatfrage: Im Netz kommt es nicht auf HiFi an, sondern auf kleine Dateien. Das Zauberwort heißt in der Regel mp3-Kodierung. 128kb/s sollte reichen, aber auch nicht zu viel sein.

Einfach auf die Website legen und verlinken, der Rechner des Konsumenten sollte dann einen geeigneten Abspieler starten.

Alternativ kannst Du Musik bei mp3.de oder einem ähnlichen Musikhoster ablegen und dann einfach den Ablageort (Eure Bandseite dort) in die eigene Homepage einbetten.

Gruß Zwengelmann

Neuester Beitrag Marcel Profilseite von Marcel, 13.05.2009, 20:22:18

 

Und nochmal Vorsicht: Auch bei eigener Musik im Netz muss man das bei der GEMA anmelden, so man dort Mitgleid ist. Ansonsten wollen die nämlich Geld dafür. Klingt zwar schwachsinnig, ist aber so.
Schallentkoppung <Zurück zur Liste> Violett/Violett - welche Saiten sind das?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.