GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Violett/Violett - welche Saiten sind das? <

Fryba Suite

> kontrabassflightcase

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: CDs - Klassik

franzdu Profilseite von , 10.05.2009, 19:03:57
Fryba Suite
Kennt einer von euch eine gute Aufnahme der Suite im alten Stil von Hans Fryba?
Auf youtube bespielsweise gibt es keine wirklich professionellen Aufnahmen
Frank W Profilseite von , 10.05.2009, 21:10:37
Hallo franzdu, auf CD hab ich Aufnahmen von Adelmann und Reinke. Wobei mir keiner der beiden besonders gefällt. Ganz O.K. finde ich die Version von Pino Ettore, die du unter www.x-bass.tv anschauen kannst. VG Frank
Albbass Profilseite von Albbass, 11.05.2009, 00:30:05

 Hallo,

Es gibt eine analoge LP von Joseph Niederhammer auf der die Fryba-Suite auch drauf ist (Interpretation gefällt mit persönlich nicht so gut, ist aber auch ein sau schwerer Brocken). Wenn du willst kann ich dir eine Kopie auf Kasette machen.

gruß albbass

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 13.05.2009, 00:57:14

Die einzige Aufnahme, die ich bisher kannte, war die von Vincent Pasquier (in den tiefen meiner Umzugskartons, deswegen hier kein Kommentar von mir dazu, obwohl ich die CD in guter Erinnerung habe, soweit ich weiss, stand da auch noch "World Premier Recording"): 

http://www.myspace.com/httpwwwmyspacecomvincentpasquier

Die Allemande habe ich jetzt auf anhieb auf seiner Seite gefunden, vielleicht ist da ja noch mehr...

Violett/Violett - welche Saiten sind das? <Zurück zur Liste> kontrabassflightcase

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 27.02.2020, 18:01:56.