GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Suche Klavierstimme zu "romance and rondo" von Franz Keyper <

verzerrer für kontrabass

> ökonomisch üben?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 18.04.2009, 23:41:34
verzerrer für kontrabass

 hallo forum

hat jemand erfahrungen mit verzerrern für kb gemacht und kann ggf. ein produkt empfehlen?

(habe dabei die entsprechenden sounds von dan berglund im ohr/hinterkopf)

 

danke

bassist14

doublebass Profilseite von doublebass, 19.04.2009, 00:33:01

 Hallo Bassist14,

Dan Berglund benutzte bei e.s.t. einen Line6 POD in der Gitarrenversion.

Viele Grüße,

Doublebass

monsterbass Profilseite von , 20.04.2009, 11:53:59
Die Sounds von Herrn Berglund sind ja auch bewusst recht agressiv zerrend, also eher distortion als "warm angezerrt röhrig". Ich kann Dir den Pro Co Rat empfehlen, der zwar wie die meisten Verzerrer die Bässe beschneidet, hat aber einen "Filter" Regler für die Obertöne, praktisch vor allem wenn du einen Amp mit Hochtöner benutzt, da kommen Distotion Sounds sonst oft sehr schrill.... Gutes Teil, lohnt sich auszuprobieren.
Verzerrer gibts natürlich wie Sand am Meer, einach mal mit Bass und Amp in den Musikladen und testen. Viel Spass!
monsterbass Profilseite von , 20.04.2009, 11:53:59
Die Sounds von Herrn Berglund sind ja auch bewusst recht agressiv zerrend, also eher distortion als "warm angezerrt röhrig". Ich kann Dir den Pro Co Rat empfehlen, der zwar wie die meisten Verzerrer die Bässe beschneidet, hat aber einen "Filter" Regler für die Obertöne, praktisch vor allem wenn du einen Amp mit Hochtöner benutzt, da kommen Distotion Sounds sonst oft sehr schrill.... Gutes Teil, lohnt sich auszuprobieren.
Verzerrer gibts natürlich wie Sand am Meer, einach mal mit Bass und Amp in den Musikladen und testen. Viel Spass!
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.04.2009, 12:11:02

 danke monsterbass

benutzt du den auch?

und welchen genau? rat2, turbo rat; deucetone rat, solorat oder yourdirty rat?  :-)

das ist ja wirklich ein sehr umfangreiches produktsegment, seufz, hätte ich mal den alten bigmuff aus meiner ebasszeit in den 80ern des letzten jahrtausends behalten...

 

Neuester Beitrag monsterbass Profilseite von , 20.04.2009, 12:20:56
Also meiner heisst einfach "ProCo Rat", ist schon ein älteres Modell... benutze den auch recht selten, auf dem Kontrabass nehm ich eigentlich gar keine Effekte mehr, das mach ich lieber mit dem E-Bass. Kommt immer auf den musikalischen Kontext an...
Suche Klavierstimme zu "romance and rondo" von Franz Keyper <Zurück zur Liste> ökonomisch üben?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.05.2021, 15:27:46.