GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

heizung, luftfeuchtigkeit und co. <

Soll ich oder nicht?

> Bass im Selbststudium

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Neuling

Toby Profilseite von , 01.11.2004, 17:46:46
Soll ich oder nicht?
Hallo alle zusammen!
Ich spiele seit vier Jahren sehr erfolgreich Saxophon und ein paar Monate Klavier. Nun möchte ich Kontrabass lernen, um die Akkorde besser kennen zu lernen. Wird das funktionieren?
Und Was bedeutet 3/4 bzw. 4/4- Bass? Außerdem ist Kontrabass einfach ein cooles Instrumen!!!!!!
mattes Profilseite von mattes, 01.11.2004, 19:52:00
Hallo Toby!
Oh ja, Bass ist ein "cooles" Instrument.
Weiter unten im Forum hatte eine gewisse Tina schon einmal genau die gleiche Frage gestellt. Daraus ist dann eine sehr merkwürdige Grundsatzdiskussion geworden, es wäre doch schade wenn sich so ein unnützer Sermon hier wiederholt.
Sicher wird sich dir mit dem Bassspielen eine neue Dimension in der Musik eröffnen, nur zu! 3/4 und 4/4 sind Grössenbezeichnungen, wenn du normal gross bist ist 3/4 mit schwingender Saitenlänge um die 104 cm für dich das richtige.
Neuester Beitrag philipp Profilseite von , 02.11.2004, 00:06:47
naja ich denke schon das man nicht verschweigen sollte das kontrabass schon ein recht "anstrengendes" instrument ist und auch die erste zeit lang so garnicht "cool" klingt..... hinzu kommt der wirklich sehr hohe preis für ein vertretbar gutes instrument :(
aber wenn du bereit bist ein bischen zu schwitzen und was auf die hohe kante gelegt hast dann ist es sicherlich ein wundervolles instrument... :)
aber wie meinst du das denn mit den akkorden? wäre für das lernen von akkorden an sich nicht ohnehin das klavier zu bevorzugen wenn es um reine theoriekenntnisse auf diesem gebiet geht?

mfg
philipp
heizung, luftfeuchtigkeit und co. <Zurück zur Liste> Bass im Selbststudium

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.05.2021, 22:29:34.