GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

zoom b1/b2 <

Befestigung Griffbrett Pickup

> Orchesterbüro

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly - Pickup & Mikrofon

vabass Profilseite von vabass, 25.02.2009, 13:15:30
Befestigung Griffbrett Pickup

 hallo zusammen!

habe mir einen K&K Bass Master RB zugelegt...

aber ich habe keine ahnung mit was ich den griffbrett-pickup befesteigen soll.

doppelseitiges klebeband, oder klebestreifen drüber und den pickup direkt an der unterseite vom griffbrett anliegen lassen?

vielleicht kann mir jemand nen tip geben!

danke danke 

 

LG vabass

itom Profilseite von itom, 26.02.2009, 09:03:10

 Hallo,

ich hab meine K+K`s vor langen Jahren noch über USA/Gollihur beziehen müßen und da war dann doppelseitiges Klebeband und eine Anleitung mit dabei. Nach diversen Umbauten und Versuchen geht das aber auch irgendwann zu Ende und ich bin bei Fotoklebe-(ecken/punkten)quadraten gelandet. Dünn und funktioniert (2 Stück nebeneinander) Zur Sicherung noch ein Stück Gaffa drüber.

Nur mit Klebeband von oben hätte ich Bedenken daß es scheppert.

viele Grüße

Thomas

 

 

jlohse Profilseite von jlohse, 26.02.2009, 10:45:33

 Klettband? 

Herbert Profilseite von Herbert, 26.02.2009, 13:03:38

 Ihr müsst da Teppichklebeband nehmen...das geht 100% und von hinten zur Sicherhet Gaffa-Tape rüber....ich teste seit bald 12Jahren mit dem ganzen Kram(manchmal verfluche ich,dass ich Slap Bass spiele, weil man nie aufhört, irgendwas zu testen)......es ist definitiv die beste  Lösung. Ich könnte eigentlich fast 'ne Examen-Arbeit über Anbringung von Tonabnehmern im Rockabilly-Bereich schreiben. Es gibt soviel Komponenten, die auf den Klang Einfluss nehmen......ich hab auch mal Versuche mit Klebern gemacht, den Slap Piezo dranzupacken und in der Tat haben Kleber(Uhu, Superkleber etc.) durch deren Substanz negative Einwirkungen auf den Slap-Sound...wobei Superkleber schlimmeren Einfluss hat als UHU....lach..ist wirkl. so.......,bevor ich wieder Dina4 Seiten referiere über Sound-Veränderungen von Piezo-Tonabnehmern durch unterschiedliche Einflüsse, möchte ich es dabei belassen...., ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. 

Neuester Beitrag Nick Profilseite von , 22.06.2009, 11:07:06
Da scheint sich jemand auszukennen... ich bring meine tonabnehmer mit gaffatape an, funktioniert auch aber ich habe ein unheimliches feedback und ekelhaftes summen wenn ich über meinen bassamp spiele und kann desshalb nicht laut aufdrehen, wie bekomm ich das feedback weg? habe live über die pa gespielt das ging dann noch aber dann waren sämtlich bässe raus und nur mitten durchs geklacker da weil ich nicht über bassamp gehn konnte
zoom b1/b2 <Zurück zur Liste> Orchesterbüro

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.10.2019, 18:30:52.