GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

EUB: Warwick, Yamaha? <

?Saitenfrage?

> Besuch bei MEZZO-FORTE

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Uli Profilseite von Uli, 08.02.2009, 16:14:35
?Saitenfrage?

 Hallo,

habe mir einen alten Bass gekauft und bin mir nicht so sicher, was da eigenlich für Saiten drauf sind.  Also: Die G Saite ist unten und oben violett. Könnte eine Thomastik Dominant sein, -aber fände ich doch recht exotisch. Die "Plombe" (oder wie nennt man die Kugeln am Ende?) sieht so aus wie auf www.kort-basses Abbildung.

Die DAE Saiten sind unten und oben hellblau bis evtl. türkis und haben auffällig kleine Plomben mit nur 5 mm Durchmesser.

Gewiss: Können auch Chinesische Saiten sein, die hier niemand kennt. Der Bass ist jedenfalls nicht aus China, sondern in Österreich gebaut.

Pizz klingen die Saiten sehr gut, gestrichen schrill. Da legt man den Bogen schnell wieder weg...

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu den Saiten sagen kann.

Grüße

Uli

bassramtoo Profilseite von bassramtoo, 08.02.2009, 17:27:40

 Hallo Uli...

Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, von beiden Saitenenden???

 

bassramtoo

Uli Profilseite von Uli, 08.02.2009, 19:27:00

 nein, leider nicht. Ich besitze nicht einmal einen digitalen Fotoapparat, geschweige denn das know how, Bilder ins Netz zu stellen. Jedenfalls haben die "Plomben" eine Bohrung und scheinen aus Messing zu sein.

Grüße

Uli

Neuester Beitrag bassramtoo Profilseite von bassramtoo, 08.02.2009, 20:08:21
Also blau-türkis kenne ich nur von Thomastiksaiten...
Ansonsten hab ich das bei noch keiner Saite gesehen

Bei den Plomben bin ich mir da aber dann schon nicht mehr so sicher...Bei den Thomastiksaiten die ich kenne ist sie aus Messing aber nicht so klein.

bassramtoo
EUB: Warwick, Yamaha? <Zurück zur Liste> Besuch bei MEZZO-FORTE

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.