GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mittelschweres klassisches Stück für Klavier und Kontrabass <

Sammelsurium dufter Bassvideos

> Velvet Blue Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 13.10.2021, 17:57:05

Ich hoffe, Flea meint mit seinem Kommentar den Zustand des Instrumentes und nicht das Ding per se...

https://www.youtube.com/watch?v=XOM2GSpKN18

DrJohn Profilseite von DrJohn, 18.10.2021, 17:03:59
https://youtu.be/I3l1iEzahb4
Was Leute so alles (nicht) über KB wissen...
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 13.11.2021, 04:26:34
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 28.11.2021, 01:43:16
KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 28.11.2021, 01:44:45
DrJohn Profilseite von DrJohn, 19.12.2021, 22:54:27
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 20.12.2021, 08:24:15

Oh, ja, das "Wow!" ist mehr als gerechtfertigt, womit ich mich natürlich nicht, um nicht zu sagen: keineswegs als Instanz aufspielen möchte ;-) Es ist tatsächlich schön - unabhängig vom Instrument! Erschreckenderweise sind auch seine anderen Sachen bei YT saumäßig spannend! Danke für den Fokus auf diesen Künstler!

Hat er den Kontrabass an seinem Solarplexus fokussiert? Wegen der Mächtigkeit des Instrumentes oder um besser in den abgelegenen Regionen spielen zu können? Hat er sich das selbst beigebracht, "falsch (ein allgemeiner Aufschei ist jetzt hier mit eingeplant!)", also quasi intuitiv gelernt, dadurch aus Versehen alles richtig gemacht und somit schneller Zeit für die Kunst gehabt?

jheise Profilseite von jheise, 20.12.2021, 09:50:00

Ich will mich dem "Wow!" natürlich anschliessen!

 

... aber was ist mit dem "falsch" + Solarplexus und dem Rest gemeint? (wenn sogar ein allgemeiner Aufschrei einkalkuliert wird?)

Da wird doch musikalisch alles richtig gemacht: um das gewünschte Ergebnis zu bekommen wird angepasst, bis es passt. Übrigens spielt Gary Karr doch schon immer so - Beweggründe etc. habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder geschrieben, kann ich bei Interesse gerne wiederholen - dieser Teil (nicht die Musik!) ist also ein "alter Hut". Ich möchte aber gar nicht ablenken, ich höre mir das Video lieber noch mal an!

 

 

Hier ein Link zur Diskussion auf Talkbass wg. Saiten usw: https://www.talkbass.com/threads/florentin-ginot-tuning-strings.1541572/

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 20.12.2021, 10:12:44

Ich meine, bei Gary Karr immer noch eine Orientierung zur linken Körperseite zu sehen und bei unserem aktuellen Delinquenten scheint der Bass tatsächlich an die Körpermitte gelehnt zu sein. Und werde bitte nicht müde, Karrs Beweggründe zu wiederholen - steter Tropfen höhlt den Stein! Danke auch für den Link auf Talkbass, aber das schönste Zitat 2021 ist eh schon gesagt: "Um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, wird angepasst, bis es passt!"

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 22.12.2021, 04:54:17
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 22.12.2021, 16:59:26

Uuh, was für eine Repertoire-Bereicherung!!

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 22.12.2021, 20:20:24
https://youtu.be/dAnL6ADiA0Y
Bassta7 Profilseite von Bassta7, 22.12.2021, 20:23:17

Ab Minute 10 wird's erst super :-)

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 22.12.2021, 20:27:22

Uff, was hieß nochmal 私たち東京大学フォイヤーヴェルク管弦楽団は、新規団員(※基本的に経験者)を常時募集しております。大学・年齢は一切問いません???

Uli Profilseite von Uli, 22.12.2021, 20:50:00

Wir, das Feuerwerkorchester der Universität von Tokyo, sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern (* grundsätzlich erfahrene Leute). Universität und Alter spielen keine Rolle.

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 22.12.2021, 20:20:46
https://youtu.be/QKM52svXwaM
DrJohn Profilseite von DrJohn, 03.01.2022, 01:27:37

Endea Owens, wow! Kannte ich vorher nicht, den Namen muss man sich aber definitiv merken:

https://www.youtube.com/watch?v=jK86KkXO-jg

Unbedingt auch mal ab 9:15 das Intro und dann die Version von Moanin' anhören.

Die beiden Stücke von ihr gefallen mir auch gut!

Neuester Beitrag ctrlzjones Profilseite von ctrlzjones, 03.01.2022, 18:56:32

Yep, die meint's ernst! Uff!!

 

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Mittelschweres klassisches Stück für Klavier und Kontrabass <Zurück zur Liste> Velvet Blue Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 28.01.2022, 22:02:57.