GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass selber fertig machen <

Man kann nie genug Saiten haben....

> Verkaufsrang von Baßsaiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 08.12.2008, 14:50:38
Man kann nie genug Saiten haben....

 ....und bei der Suche nach immer mehr bin ich auf einen 12-Saiter E-Bass gestoßen:

 

http://www.thomann.de/de/dean_guitars_rhapsody_bass_12.htm

 

Hat jemand sowas schon mal in echt gesehen und weiß, wie man den Tennisschläger stimmt? Vieleicht in Dur-und moll-Akkorde und dann immer nur einen Finger quer drüber???

 

Mit lieben Grüßen, Klaus

Samy Profilseite von Samy, 08.12.2008, 15:44:42

 i.d.R. werden nach meinen Informationen da einfach "nur" zwei Oktavsaiten verwendet.. sozusagen ein "doppelter 8-Saiter" was aber nicht heißt, dass es da nicht auch andere Stimmungen für geben mag...

übrigens gibts "selbst dafür" schon eine Website

alexhaas Profilseite von alexhaas, 08.12.2008, 17:49:55

Also auf der Website und bei Thomann sieht das ja eher nach einem 3-chörig bespannten normalen 4-Saiter aus. So ne Art riesige Bass-Mandoline oder Saz (die sind ja manchmal 3-chörig bespannt) Wofür auch sprechen würde, daß der Cheap-Trick-Bassist sowas gespielt hat. Wenn der Gitarrist schon 7 Klampfen gleichzeitig umhängen hat, muß der Bassist ja mindestens mit nem 3-Chörer antworten. Im Ernst, so wie ich dieses Foto interpretiere, ist da stimmungsmäßig kein großes Geheimnis dahinter. Ich glaube, da ist es definitiv cooler, sich in die Welt der Sticks einzuarbeiten. Oder gleich eine Theorbe zu spielen... 

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 08.12.2008, 17:52:36

 Hi,

 

hab eigentlich grad gar keine Zeit, aber die Webseite musste ich mir jetzt doch anschaun......die schreiben auch über einen Typen, der einen 15 - Saiter spielt

 

Mit lieben Grüßen, Klaus

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 08.12.2008, 17:58:21

 Hab grad einen 18 - Saiter gesehen  - eine Harfe mit Griffbrett , ich muß das Ding unbedingt mal antesten.....

 

MlG, Klaus

 

Samy Profilseite von Samy, 08.12.2008, 19:36:08

 wenn Dich so etwas interessiert... solltest Du Dir mal Jean Baudin anschauen....oder auch hier... sind zwar "nur 11 Saiten"... aber dafür "11 echte"   von wegen nie genug Saiten...

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 08.12.2008, 20:40:56

 

 

und nette Potis hat er auf dem einen drauf

 

MlG, Klaus

Neuester Beitrag schokomat Profilseite von schokomat, 09.12.2008, 00:15:53

Spielt der auch mal ´nen Groove, oder daddelt der nur rum?

Bass selber fertig machen <Zurück zur Liste> Verkaufsrang von Baßsaiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.