GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass (weisse Umrandung) und andere Instrumente gestohlen <

Bassbauer im Breisgau

> Was ist das für ein EUB?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Bu Profilseite von , 26.11.2008, 22:28:12
Bassbauer im Breisgau
Kennt irgendjemand einen guten Geigenbauer, der sich auch mit Bässen auskennt, bzw. sogar Bassbauer im Breisgau (Freiburger Ecke)?
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 26.11.2008, 23:21:51

 stefan krattenmacher ist gerade in die gegend gezogen

Kirchberg 38 D-77955 Münchweier

30 min von freiburg

http://www.krattenmacher.com/de/index.php

Bu Profilseite von , 27.11.2008, 09:59:17
Vielen Dank dafür. Die Seite von ihm sieht ja sehr vielversprechend aus.
frazro Profilseite von frazro, 27.11.2008, 08:41:27

 in freiburg selbst gibt es einen bassbauer namens wulf michalke

Bu Profilseite von , 27.11.2008, 09:21:09
Ja, den kenn ich, aber ich meinte einen guten :-). (Sorry, Wulf)
frazro Profilseite von frazro, 27.11.2008, 09:27:25

ja, verstehe ;)

uli.g. Profilseite von uli.g., 29.11.2012, 08:50:31

Ich hole den Faden mal wieder hoch und stelle die gleiche Frage, nachdem ich gestern abend mit Schrecken feststellen musste, dass sich an der gleichen Stelle wie vor etwa zwei Jahren schon mal repariert der Boden von der Zarge löst!!!

 

Der o.a. Link funktioniert nicht mehr :-(

frazro Profilseite von frazro, 29.11.2012, 08:54:42

Sehr empfehlen kann ich.
http://www.atelier-krause.com/

uli.g. Profilseite von uli.g., 30.11.2012, 08:18:48

Hier seine Antwort auf meine Anfrage-Mail:

"Sehr geehrter Herr G.,

Leider repariere ich keine Kontrabässe und weiss auch keinen Kollegen den ich Ihnen empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Rainer Krause"

frazro Profilseite von frazro, 30.11.2012, 08:57:26

schade, tut mir leid

uli.g. Profilseite von uli.g., 30.11.2012, 12:26:35

Kein Problem! Hab´s ja auch nur gepostet, damit nicht ein anderer user sich erstmal x-fach das Besetzt-Zeichen anhören muss, bevor er erfährt, dass keine kb-Reparaturen gemacht werden!

 

LGUli

Arpi Profilseite von Arpi, 30.11.2012, 16:34:30

Hallo, hat den jemand Erfahrungen mit Krattenmacher? Habe mal mit ihm telefoniert und da wirkte er auf mich ziemlich "up nose" so im Sinne von:

 

Ich habe eh keine Zeit, eigentlich baue ich lieber an meine eigenen Bässe und auf  Bässe unter 20000€ habe ich eh keinen Bock. Wie gesagt so wirkte er am Telefon auf mich.

Wäre für andere Erfahrungen dankbar,

 

Gruß Arpi

jlohse Profilseite von jlohse, 30.11.2012, 18:34:33

Ohne zu wissen, wie er das gesagt hat (ich kenne ihn aber als netten, umgänglichen Typen): klare Worte sind doch eine prima Sache, das vereinfacht vieles. Wenn er keine zeit dafür hat, musst du eben woanders hingehen.

Ein Ex-Frankfurter Kontrabassspieler und -bauer lebt inzwischen da unten, vielleicht kann er dir helfen: http://www.bornhak.de/kontakt.htm

 

frazro Profilseite von frazro, 30.11.2012, 18:55:42
Stimmt! Michael bornhak ist sehr nett.
nagybögö Profilseite von nagybögö, 30.11.2012, 22:35:56

 ... und hat mir einen Bass klanglich gut eingerichtet. Schnell, gut und fairer Preis, was will man mehr!

LowB Profilseite von LowB, 30.11.2012, 20:29:01

Hi uli.g.!

Wir Armen in der Baß-Diaspora im Südwesten Deutschlands! Zwar nicht im Breisgau, sondern 100 km nördlich in Baden-Baden: http://www.geigenbau-gleissner.de/1796058.htm . Herr Gleißner baut keine Bässes, betreut aber z.B. die Bässe des SWR Symphonieorchesters und auch so manchen (Profi)baß aus dem Karlsruher Raum. Freundlich, gut, angemessene Preise.

Grüße

Thomas

bassitsch Profilseite von bassitsch, 02.12.2012, 13:07:07

Nicht ganz in Freiburg, aber nahe genug dran, dass eine Fahrt sich lohnt.

Tobias Festl's World of Basses

www.worldofbasses.de

LowB Profilseite von LowB, 02.12.2012, 14:37:48

Hi!

Auch in Reutlingen: Derek High, war früher bei WOB. Seine Bässe zumindst gehören preislich aber schon zur Krattenmacher-Klasse.

Grüße

Thomas

uli.g. Profilseite von uli.g., 02.12.2012, 23:04:48
Hi @ Ol!

#1: mit Herrn Krattenmacher hatte ich einen sehr schnellen und netten telefonischen Kontakt! Und kann irgendwelche Überheblichkeitszwischentöne in keiner Weise bestätigen! Ich fand den Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit!

#2: allerdings hat sich mein Problem mittlerweile anderweitig gelöst.... Über einen befreundeten Basser hab ich hier in Freiburg einen Instrumentenbauer gefunden, der mir meine kleine Reparatur über's WE erledigt hat! ........... Meine Frage, ob ich seine Adresse und T-Nr. Bei Geba einstellen dürfe, beantwortete er allerdings abschlägig.... Er habe genug zu tun..... Tja, Handwerk hat halt goldenen Boden ....... (ggf.: P.N. ;-) )

Jedenfalls ist mein dicker "Baumbart" jetzt wieder dicht............
Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 03.12.2012, 08:54:08

Hi!

Nur mal so als allgemeine Bemerkung: Es ist doch ein Jammer, daß wir uns die südwestliche Baßwelt nach Westen durch den Rhein einfach so abschneiden lassen. Sicherlich gibt es doch auch in Mühlhausen, Colmar oder Straßburg baßkompetente Geigenbauer. Ein passendes Forum gibt es auch: http://www.onf-contrebasse.com/forum/ - wenn halt nur das Sprachproblem nicht wäre - oder auch eine gewisse "Schwellenangst"?

Grüße

Thomas

Kontrabass (weisse Umrandung) und andere Instrumente gestohlen <Zurück zur Liste> Was ist das für ein EUB?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.07.2019, 01:38:17.