GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bauliche Unterschiede von Kontrabässen <

Weedwacker Pro Strings

> Klassische Literarut für Kontrabass udn Gitarre

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten - Rockabilly

Herbert Profilseite von Herbert, 19.09.2008, 13:37:21
Weedwacker Pro Strings

 Hat jemand von den Slappern mal die Weedwacker Pro Strings getestet, die jetzt von diesem Shop aus Pasadena angeboten werden??

Ich hab auf meinem Zweitbass die normalen HBSS(Weedwackers) und da geb ich den meisten Leuten Recht, dass die E Saite der totale Mist ist....kaum Ton, kaum Spannung.....das geht echt nicht(D u. G sind aber gar nicht schlecht). Wenn man da ´ne Stahlsaite zupackt ist der Soundunterschied einfach zu gross.

Nun, das haben auch die Leute vom diesem Bassshop gemerkt und haben da´nen Satz Wackers rausgebracht, wo E u. A dicker mit mehr Spannung und Ton sind...auf youtube sind da 2 Videos direkt aus dem Shop. Meine Frage ist einfach, ob das wirklich jetzt spielbare Saiten sind in dieser Zusammensetzung.....denn mal 80E zahlen und dann wieder nur ´ne Spaghetti-ESaite zu haben, ist mir zuviel Kohle.

alekskull Profilseite von , 19.09.2008, 18:29:19
hi herbert,
ich habe meinen satz hbss (in schwarz von larry) mit einem innovation rockabilly E ergänzt und bin damit jetzt echt zufrieden.
Herbert Profilseite von Herbert, 19.09.2008, 18:59:21

 Hi Alex, bekommt man die Inno E einzeln? Was haste dafür bezahlt?

crocoolli Profilseite von crocoolli, 21.09.2008, 21:05:06

 Das würde mich auch sehr interessieren!

 

Neuester Beitrag alekskull Profilseite von , 21.09.2008, 21:18:11
hi, ich habe mir einen satz gebraucht aus den usa über rockabillybass.com besorgt. habe gerade mal bei lemur reingesehen. da gibt es ein inno rockabilly E einzeln, aber mit dem zusatz picato (http://shop5.mailordercentral.com/lemurmusic/ ... ss-E-String/productinfo/S0975/). müsstet ihr mal nachfragen ob das mit dem E aus dem "normalen" rockabilly satz identisch ist.
Bauliche Unterschiede von Kontrabässen <Zurück zur Liste> Klassische Literarut für Kontrabass udn Gitarre

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.