GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Vorstellung als Neuling im Forum <

Esbjörn Svennson

> K-Bass Slap Anfänger

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz

kontrakroet Profilseite von , 17.06.2008, 10:11:59
Esbjörn Svennson

am 14.6.08 ist der schwedische Pianist Esbjörn Svensson bei einem Tauchunfall bei Stockholm ums Leben gekommen. 

Der erst 44 jährige und seine Triopartner Dan Berglund und Magnus Öström waren eine Powereinheit.

Schade für jeden der dieses Trio nie live erleben konnte!

Alwin

uli.g. Profilseite von uli.g., 17.06.2008, 10:28:04

 Ja, das war schon ein ziemlicher Schock beim morgentlichen Zeitungslesen! Aber der Devotionalienhandel hat schon begonnen. Nach einem Bericht in unserer heutigen Frühstücksgazette hat ESP kurz vor E´s tragischem Tod noch eine neue CD komplett eingespielt. Nur schade, dass die Konserven imho die Konzertatmosphäre von ESP nur unzureichend rüberbringen.

Liebe Grüße

Uli 

Pollux Profilseite von Pollux, 17.06.2008, 12:07:45

 Ein Freund hat mir vor wenigen Minuten, unmittelbar bevor ich mich hier eingeloggen wollte, aus seinem Urlaub in Frankreich per mail diese traurige Nachricht gesandt.

Ich bin auch schockiert!

Pollux

Hen Profilseite von Hen, 17.06.2008, 15:06:55

 Oh nein  ...    

Harami Profilseite von Harami, 17.06.2008, 18:55:10

 Ja, wirklich sehr schade und traurig !  Für alle, die E.S.T. noch einmal in "Konserve" sehen wollen und BR alpha kriegen: am 22.6. sendet der BR dort 75 Minuten EST vom Festival Burghausen 2004.

http://www.br-online.de/br-alpha/jazz-oder-nie/index.xml

Gruß: Harald

bernie49 Profilseite von bernie49, 18.06.2008, 02:41:03

 Sehr traurig und noch so jung! Leider habe ich E.S.T. nie live gehört, aber allein die CDs fand ich wirklich außergewöhnlich gut, obwohl ich mehr im Orchester spiele und nicht mehr so viel Jazz höre. Den Sender BR alpha kann ich nicht empfangen, gibt es vielleicht noch weitere Sendetermine auf anderen Sendern?

 

Grüße, Bernd

Samy Profilseite von Samy, 18.06.2008, 18:39:52

 als "Notlösung" für Br Alpha-freie Zonen und anderes.. vielleicht hilft so etwas wie Zattoo weiter... anmelden und (u.a.) BR Alpha schauen

bernie49 Profilseite von bernie49, 18.06.2008, 21:16:20

Vielen Dank für den Tip, Samy. :-)

Von Zattoo hatte ich bisher noch nie was gehört. Ich werde es mal ausprobieren, es müßte gehen, denn ich habe Breitband. (Erfreulicherweise gibt's auch eine Version für Mac OS X. Hoffentlich verträgt es sich mit EyeTV.)

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.06.2008, 00:11:00

 hallo samy

habe gerade zattoo runtergeladen und ausprobiert.

super sache, vielen dank!

bernie49 Profilseite von bernie49, 20.06.2008, 01:17:32

Ich habe nun erfolgreich Zattoo installiert. Es ging total einfach und hat sofort funktioniert. Schön, daß auch alles legal ist. Man sieht, das GEBA-Forum ist nicht nur für Baß-Themen gut! :)

Nochmals vielen Dank für den Tip, Samy!

jlohse Profilseite von jlohse, 20.06.2008, 10:53:07

 Zuviel Fernsehen ist nicht gut, geht lieber mal raus – hat meine Mutter immer gesagt. Und da gab es nur drei Programme …

Samy Profilseite von Samy, 20.06.2008, 11:55:06

 ich übernehme keine "moralische Verantwortung"....

aber wenn es hilft, freuts mich... ich weiß selbst, wie "kompliziert" es manchmal sein kann, gute Sendungen zu sehen, die dann natürlich auf dem ZDF Theaterkanal oder BR Alpha oder wo auch immer laufen..das entbindet nicht von der "Selektionspflicht", um Jonas mal zu "beruhigen"...

bernie49 Profilseite von bernie49, 20.06.2008, 20:45:34

 Danke, Jonas, für deine Fürsorge ;) Natürlich hast du Recht, doch auf mich trifft "zuviel Fernsehen" nicht zu, ich wähle sehr sorgfältig aus. Ich konnte bis zur Einführung von DVB-T im Mai 2004 auch nur drei Programme hier empfangen. Jetzt sind es 24, und das sind oft 20 zuviel...

Besser also: Raus an die Luft und wenn es regnet, dann wird Baß geübt!

Neuester Beitrag bassitsch Profilseite von bassitsch, 24.06.2008, 01:30:54

Wirklich traurig, eine so große Band und ein wirklich toller Pianist. Ich bin nach wie vor schockiert. Bei mir laufen die Platten rauf und runter, das ist alles was ich tun kann und ich finde es sehr sehr schade, dass ich sie nie live hören konnte.

Auch denke ich an seine Familie...

 

Rest in peace.

Vorstellung als Neuling im Forum <Zurück zur Liste> K-Bass Slap Anfänger

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.01.2020, 21:51:29.