GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

acoustic amps <

Vorstellung als Neuling im Forum

> Esbjörn Svennson

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Neuling

Pollux Profilseite von Pollux, 07.06.2008, 21:43:17
Vorstellung als Neuling im Forum

Guten Abend in das Kontrabass-Forum,

ich habe mich soeben bei Geba-Online registrieren lassen und möchte mich gerne auf diesem Wege den werten Kolleginnen und Kollegen vorstellen: ich bin 52 Jahre alt, lebe an der Mosel und bin von Beruf Musikschullehrer (Studium Klassische Gitarre und E-Bass). Seit meinem 16. Lebensjahr spiele ich mit Leidenschaft als Autodidakt auch Kontrabass in  verschiedenen Blues- und Jazzcombos. Mit meinem Bass-Spiel war ich viele Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich in Deutschland unterwegs und darum bemüht , den nötigen Anteil zum Lebensunterhalt  der Familie zu verdienen.

Durch schwerwiegende Erkrankungen sowie eine zusätzlich seit 1987 bestehende  dauerhafte Körperbehinderung, kann ich meine Unterrichts- und Musikertätigkeit in Zukunft leider nicht mehr ausüben. So befinde ich mich mit Beginn des Jahres 2008  in der herausfordernden, schwierigen Lebenslage, die praktische Beziehung zur Musik  neu definieren und den verbliebenen schmalen gesundheitlichen Ressourcen anpassen zu müssen. Ich habe zwangsläufig mehr Zeit, die ich u. a. am Computer und im Internet verbringe. Das Stöbern in den Rubriken von Geba-Online hat im Laufe der letzten Monate also erheblich zugenommen und ich habe mich, trotz einer bis dato empfundenen Hemmung gegenüber der virtuellen Öffentlichkeit, entschlossen, nun doch Mitglied der "Bassistengesellschaft" zu werden und mich auch gelegentlich mit einem Beitrag im geschätzten Forum an den Diskussionen zu beteiligen. Vielleicht gewinne ich dadurch nötige Kurzweile, vielleicht bringen mir  Euere Veröffentlichungen  weitere Anregungen  und willkommene Erkenntnisse  für meine hoffentlich verbleibenden Jährchen als zukünftig nur noch dilettierend übender ,aber stets wissbegieriger Bassist im Ruhestand. Vielleicht können dabei ja auch meine bis heute gesammelten Erfahrungen als Lehrer und Musikant (besonders: individuelle Spielhaltung, Hilfsmittel, technische Erleichterungen bei körperlichen Handicaps) hier in diesem Gesprächsraum gebraucht werden.

Mit herzlichen Grüßen

Pollux

 

maddin Profilseite von maddin, 07.06.2008, 22:01:30

 Willkommen Pollux!.Mögest du hier Spaß,Infos und Unterstützung finden...Freundliche Grüße,Maddin.

max Profilseite von max, 07.06.2008, 22:10:57

 Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dusan Profilseite von , 07.06.2008, 23:12:09

 Herzlich Willkommen Pollux. Ich hoffe, von dir und deinen Erfahrungen mehr zu lesen.

Ceperito Profilseite von Ceperito, 08.06.2008, 22:17:01

 Hallo Pollux, ich möchte mich den postings von maddin, max und Dusan gerne anschließen: Herzlich willkommen in diesem Forum! L.G. Jan

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 24.06.2008, 22:24:43

 Sorry, wenn ich das Forum missbrauche: Dein E-Mail-Postfach ist offenbar voll, Pollux (behauptet zumindest Dein Provider, und schickt mir meine Mail an Dich wieder retour).

acoustic amps <Zurück zur Liste> Esbjörn Svennson

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.