GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

oriental jazz <

standardmasse griffbrett et altr.

> Spielen auf fremden Kontrabässen auf Jam-Sessions

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

frazro Profilseite von frazro, 02.04.2008, 18:53:56
standardmasse griffbrett et altr.
hallo,
kann mir jemand von euch weiterhelfen mit informationen darüber, wie lange ein griffbrett zu sein hat bei mensur 104 bzw. wie breit es oben am obersattel sowie unten sein muss?
vielleicht existiert eine liste, in denen auch noch weitere informationen zur standardmontierung genannt sind, halswinkel, saitenweite am obersattel und steg etc?
euch herzlichen dank im voraus,
frazro
Ceperito Profilseite von Ceperito, 02.04.2008, 19:11:33

Auf den Seiten: "Jonas´ Kontrabass-Blog" und "The Double Bass Guide" findest Du die gewünschten Infos. (Sorry, bei mir klappt es heute nicht, die links mit anzugeben.)

L.G.Jan

Neuester Beitrag frazro Profilseite von frazro, 02.04.2008, 20:20:07
jan,
vielen dank für die auskunft!
robert
oriental jazz <Zurück zur Liste> Spielen auf fremden Kontrabässen auf Jam-Sessions

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.09.2019, 09:31:53.