GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lackierung Hals !! <

Meyer-Bässe

> Saiten fuer Streichen und Pizzikato

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

Christoph Profilseite von , 30.09.2002, 00:37:04
Meyer-Bässe
liebes Forum,
ein Kollege aus den USA heisst Meyer und spielt einen Meyer-Bass ( es handelt sich NICHT um den berühmten Edgar Meyer ) und sucht Informationen hauptsächlich historischer Art über Meyer-Bässe.
Ich habe keinen Link finden können, bin mir noch nicht mal sicher, ob dieser Bassbauer überhaupt noch existiert bzw. produziert. Vielleicht hat hier jemand eine Adresse oder sonstige Infos über diese
Instrumente, ich bilde mir ein, dass recht viele in Umlauf sind und einige davon gar nicht mal sooo uralt sind.
Vielen Dank.
Christoph
Neuester Beitrag Elke Profilseite von , 09.11.2002, 15:46:35
Lieber Christoph,
ein bißchen spät - sorry! Aber vermutlich kann ich weiterhelfen. Wenn es sich um die 1904 gegründete Meisterwerkstatt Alfred Meyer handelt, so existiert sie heute auch noch, fortgeführt von Kontrabaß-Baumeister Günter Focke und seinem Sohn. Die Adresse der Werkstatt:

Günter Focke
Bergstr. 15
08258 Markneukirchen
Tel. 037422/2819

Gruß, Elke.
Lackierung Hals !! <Zurück zur Liste> Saiten fuer Streichen und Pizzikato

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.08.2019, 00:20:57.