GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kb Klassik CDs <

Drones zum Üben

> sites zum stöbern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben

mingorius Profilseite von , 16.01.2008, 23:58:27
Drones zum Üben
ich hatte lange zeit eine cd mit so "glockengebimmel" in jeder tonart. zum üben war das unglaublich praktisch...jetzt habe ich allerdings die cd verloren und suche nach einem ersatz. hat jemand ne idee, wo man sowas herbekommt oder selber bastelt? irgendwas was besser klingt, als ein sinuston, der genau auf 440 hz daherkommt, da wird man einfach wahnisnnig nach ner weile!
laoh Profilseite von laoh, 17.01.2008, 02:12:19
Hello, könnte vielleicht diese seite weiterhelfen http://www.billbentgen.com/music/scales.htm Gruß
mingorius Profilseite von , 17.01.2008, 10:47:21
hi,
das ist shon nicht schlecht, aber nicht genau das, was ich suche.
ich suche eine begleitung, quasi mit langen tönen und rubato style das man einfach dazu improvisieren kann - ohne time!
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 17.01.2008, 15:53:49

wie wärs mit ein paar shrutis?

http://www.karnatik.com/shrutibox.shtml

FrankS. Profilseite von FrankS., 17.01.2008, 20:51:19

Hi,

wenn Dir die Shrutis zu schräg sind, ich habe mir auch mal ein paar Drones zusammengebastelt.  Es handelt sich da um Synthie-Dauertöne mit einem sanft modulierenden Effekt drauf. Dazu lässt sich super und vor allem nervenschonend üben.

Falls Interesse besteht, kann ich die mp3's gerne rübermailen.

 

Neuester Beitrag frazro Profilseite von frazro, 23.01.2008, 17:26:35

hallo frankS,

ich wäre sehr interessiert an mp3s, um das mal auszuprobieren.

meine mail robert.zimmermann@virtual-identity.com

mit vielem dank und gruß

ro

Co Profilseite von Co, 18.01.2008, 01:07:40

Man kann sich mit einem Noten Programm, wie Sibelius etwas zusammenbasteln und abspielen lassen. Da geht jeder Ton/Akkord und jeder Sound. Ich hab auch mal am E-Piano auf Orgel geschaltet und dann nen Hocker auf das Sustain Pedal gestellt. Funktioniert genausogut.

max Profilseite von max, 18.01.2008, 18:21:38

Also, ich finde ja "Band-In-A-Box" sehr praktisch. Da ist dann auch gleich der Rhythmus dabei.

Kb Klassik CDs <Zurück zur Liste> sites zum stöbern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.