GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

La Bella Black Nylon 7710 <

Offtopic: Notensoftware

> Saiten spezialanfertigung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 17.12.2007, 12:17:59
Offtopic: Notensoftware

Ich suche eine einfache Free- oder Shareware zum Download, um Noten zu notieren, auszudrucken und evtl. noch zu transponieren (vielleicht auch Violinen-Schlüssel in Bass-Schlüssel ändern, also doch nicht Offtopic....?).

Habt ihr da irgendwelche Links?

zwengelmann Profilseite von zwengelmann, 17.12.2007, 12:22:35

Power Tab Editor - bitte selber googeln. Ist für Streicher nicht der Bringer, ansonsten aber ganz ok, wenn man sich nicht an den Tabs stört...

Gruß Zwengelmann

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 18.12.2007, 15:11:07

mich stören die tabs nicht, aber wahrscheinlich die leute, denen ich die noten dann unterbreite. existiert nicht vielleicht auch ein "normaler noten-editor"?

Dusan Profilseite von , 18.12.2007, 15:41:08
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 22.12.2007, 13:28:14

Hervorragend! genau so etwas habe ich gesucht! Und das registrieren hat überhaupt nicht Weh getan...

TilmanV. Profilseite von TilmanV., 22.12.2007, 16:25:41

Notepad ist klasse für kostenlos! Und wenn einen nach etwas mehr gelüstet, kann man recht günstig auf die grösseren Versionen updaten. Kann ich empfehlen!

Neuester Beitrag Denis Profilseite von , 22.12.2007, 17:47:44
www.lilypond.org macht sehr schöne Noten, aber vielleicht nicht jedermanns Sache
La Bella Black Nylon 7710 <Zurück zur Liste> Saiten spezialanfertigung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.