GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Musik für Solo-Kontrabass gesucht <

Schaller Problem

> Kontrabass Ränder einfärben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

alekskull Profilseite von , 10.12.2007, 09:25:49
Schaller Problem
Hallo,
besagter Tonabnehmer rasselt wenn ich ein E auf der D-Saite spiele. Offene Saiten, höhere oder tiefere gegriffene Töne sind kein Problem. Wenn der Bass auf der Seite liegt, auch kein Thema. Habe die Magnete eingeklebt, den Potiknopf für die Lautstärke abgenommen, Klinkenstecker drin/draussen etc.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. mal einen Tip wie das abzustellen ist?
Ach ja, mit Tip meine ich nicht, "nimm einen anderen Tonabnehmer", "spiele den Bass nur noch auf der Seite liegend" oder so;-))))
Ceperito Profilseite von Ceperito, 10.12.2007, 09:41:45

Zum Schaller-PU gibt es hier im Forum schon einen threat, schau mal mit der Suchfunktion. So, wie Du es beschreibst, ist irgendetwas im PU, am PU oder an den Befestigungsstellen locker. Probier ( eine Person spielt das E auf der D-Saite und eine Person hört bzw fühlt und drückt, wo es rasselt) herauszufinden, wo die Stelle ist und fixiere sie dann mit ein paar Tropfen aus der Heißklebepistole, das Zeug kannst Du gegebenenfalls auch wieder entfernen. Viel Erfolg & Liebe Grüße Jan

alekskull Profilseite von , 10.12.2007, 12:09:50
Besten Dank erstmal!
Ich musste die Klinkenbuchse ausbauen und ein kleines Metallplättchen festkleben welches in das Kunststoffgehäuse der Buchse eingelassen ist. Das saß nicht stramm genug in dem Gehäuse. Problem behoben!
Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 10.12.2007, 17:34:32

Prima! Liebe Grüße Jan

Musik für Solo-Kontrabass gesucht <Zurück zur Liste> Kontrabass Ränder einfärben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.