GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Saiten 1/2 Mensur <

Saiten Quintstimmung

> Eminence Bass D oder Es Mensur

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Stimmen & Stimmungen - Saiten

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 25.11.2007, 23:28:09
Saiten Quintstimmung

und noch eine Saitenfrage:

Habe auf meinem 3/4 gerade Thomastik Quintstimmungs-Saiten drauf. (Spiros weich)

Bin auch nicht ganz happy damit - in Quarten finde ich Spiros ganz gut - aber in Quinten kommt echt nicht viel raus aus der Kiste, v.a. die tiefe  C-Saite. Mag dran liegen dass der Bass ein Setup braucht und das ist hier in Schottland nicht so einfach...

Was sind so eure Erfahrungen, die Quintler unter Euch? Kann nicht gerade sagen, dass der Bass besser klingt als mit Quartensaiten ... was ja manchmal behauptet wird...

Cheers!

Armin

Saiten 1/2 Mensur <Zurück zur Liste> Eminence Bass D oder Es Mensur

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.