GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass für 7 Jährigen <

Spirocore 3/4 oder 4/4

> einbau wilson k1

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

jazzbass Profilseite von jazzbass, 11.09.2007, 15:58:34
Spirocore 3/4 oder 4/4

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Satz Spirocore weich auf meinem Bass, weiß aber nicht ob es sich um einen 3/4 oder 4/4 Satz handelt, da ich die Saiten geschenkt bekommen habe. Weiß jemand, wie ich das herausfinden kann oder kennt jemand die Gesamtlänge der Saiten?

bassatuba Profilseite von bassatuba, 11.09.2007, 18:13:58

Hallo jazzbass,
wenn die Saitenlänge der Mensur des Basses entspricht ist nur umwickelte oder höchstens ein kurzes Stück blanke Saite auf dem Wirbel. Falls die Umwicklung bis zum Sattel oder sogar bis auf das Griffbrett oder wenn viel blanke Saite auf den Wirblen liegt, so weicht die Mensur des Basses von derjenigen der Saite ab.
Bei Spirocore weich D-Saite misst die blanke Länge rund 124cm (ich kann das Gesamtmass nicht mehr feststellen, weil ich die überschüssige Länge gekappt habe).

jazzbass Profilseite von jazzbass, 12.09.2007, 10:14:03

Hallo bassatuba,

vielen Dank für die Info. Beziehen sich die 124cm auf einen 3/4 oder 4/4 Satz ?

Neuester Beitrag bassatuba Profilseite von bassatuba, 14.09.2007, 16:37:05

Hallo jazzbass,

entschuldige meine Informationslücke! Die 124 cm bezeiehen sich auf die D-Saite vom 3/4 Satz.

Kontrabass für 7 Jährigen <Zurück zur Liste> einbau wilson k1

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.08.2019, 00:20:57.