GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Ehrlund positonierung <

E-bass grifftabelle!

> F**ing Cold Medina

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass - Neuling

Schultz Profilseite von , 10.03.2004, 15:06:12
E-bass grifftabelle!
hey jemand hier der zufällig ne homepage kennt wo ne grifftabelle fürn ebass ist??
lukas Profilseite von , 11.03.2004, 10:59:31
hier hast du einfach ein griffbrett wenn du dsa meinst: http://www.eggmore.de/bass/Technik/technik.html ich denke aber du suchst mehr etwas in diese richtung: http://www.chordfind.com/ viel spass
jürg Profilseite von , 20.10.2006, 23:16:24
habe mir ein kontrabass gekauft (habe e-bass erfahrung). weiss jemand wo bekomme ich eine einfache (bildliche wenns geht) einführung für anfänger?? Stimmen, haltung, griffbild usw.) danke allen für die hilfe!!! und grüsse Jürg
jonas lohse Profilseite von , 21.10.2006, 11:12:00
Gestimmt wird wie beim E-Bass EADG, Griffbilder sind wegen der fehlenden Bünde so ne Sache, aber Fingersätz findest Du in WW z.B. beim Kollegen Scheadlich: http://www.jazzpages.com/JohannesSchaedlich/bassschule_d.htm Darüber hinaus musst Duu wohl auf gedruckte Schulen (ein paar liste ich hier auf: http://www.kontrabassblog.de/?page_id=99) oder einen Lehrer aus Fleisch und Blut zurückgreifen. Das empfiehlt sich ohnehin, da der KB doch sehr anders zu bedienen ist als der E-Bass.
jlohse Profilseite von jlohse, 02.02.2012, 18:29:10

 

Schon etwas älter, dieser Thread, aber ... das hier passt thematisch hierher:

Ich habe ein neues Kontrabass-Poster veröffentlicht. Es zeigt die Lage der Töne auf dem Griffbrett, ihre Notation und die klassischen Lagenbezeichnungen nach Simandl. Außerdem bietet es einen Überblick über die Geschichte des Kontrabass: wichtige Ereignisse, berühmte Bassisten und Instrumentenbauer vom 16. bis ins 20. Jahrhundert sind in einer Zeitleiste abgebildet. Format: DIN A1 lang (42 cm breit, 119 cm lang). http://www.kontrabassblog.de/?p=1154

Neuester Beitrag Dröhner Profilseite von Dröhner, 07.02.2012, 19:22:16

Das ist wirkich ein schönes Poster. Dadurch, dass nur ein Ausschnitt des Basses sichtbar ist, hat das Ding Originalgröße und es sieht aus, als stünde da noch ein Bass an der Wand. Vielen Dank!

Ehrlund positonierung <Zurück zur Liste> F**ing Cold Medina

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.