GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Hercules Kontrabass Ständer ? <

magnetische Pickups

> Pickup

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Bassmanstef Profilseite von Bassmanstef, 26.07.2007, 17:55:37
magnetische Pickups

Hallo,

was gibt es für alternativen zum Schaller ? Der Pickup soll magnetisch aufgebaut sein nicht  brummen oder rauschen.

Einen druckvollen ausgeglichener Sound soll bringen. Ich hab bis jetzt nur den Bryk als Alternative gefunden.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

 

Gruß Bassmanstef

Ceperito Profilseite von Ceperito, 26.07.2007, 18:01:16

Hallo Bassmanstef,

guck´ mal hier: The Double Bass Guide

Liebe Grüße von Jan

Neuester Beitrag StefanE Profilseite von StefanE, 26.07.2007, 21:07:41

Der Schaller brummt und rauscht nicht, das ist richtig. Und er überträgt absolut keine Höhen, klingt fürchterlich dumpf. Aber in Kombination mit einem Piezo macht er durchaus Sinn.

Hercules Kontrabass Ständer ? <Zurück zur Liste> Pickup

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.