GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

akustikbass im selbstbau? <

Schertler Basik Set

> Kontrabass für Rock and Roll

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

maddin Profilseite von , 18.05.2007, 15:35:05
Schertler Basik Set
Moin Leute. Nach dem akg c 411 bin ich nun noch auf das "Basik Set" von Schertler gestoßen. Eigentlich für cello.Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Pick up mit Kontrabass, der ja ähnliches kostet wie das akg?
Gruß ...maddin.
Dusan Profilseite von , 18.05.2007, 16:18:05

Hallo maddin

Ich habe den Basik mal ausprobiert. Die mittleren und oberen Frequenzen tönen schön natürlich, unten fehlts ihm allerdings an Substanz. Auch ist er recht anfällig auf Rückkopplung. Man kann ihn gut gebrauchen, um einem Piezo-Pickup etwas natürliche Farbe zu verleihen. Alleine ist er allerdings etwas dünn.

maddin Profilseite von , 19.05.2007, 15:13:34
Danke Dusan..ich habs schon geahnt, dass da der Hase im Pfeffer liegt.Ich glaub, ich nehm jetzt doch den Dyn-B!
Schöne Grüße..maddin.
Dusan Profilseite von , 19.05.2007, 21:38:05

Gute Idee. Ich habe heute gerade einen Bassisten mit dem Dyn-B auf einer Gartenparty spielen gehört...klang ganz gut.

maddin Profilseite von maddin, 08.06.2007, 20:45:35

Hallo Dusan..hab jetzt den Dyn B.Er klingt sehr schön..also natürlich...vor allem unten drunter, direkt neben dem Stachel..hab lange nach dem Punkt gesucht!Bei leiseren Gigs nehm ich nur den und bei etwas lauteren mische ich mit dem Growling Tiger..det passt!Schönen Gruß..maddin.

klaus Profilseite von , 03.05.2008, 11:12:31
hallo!
ich wollte dich fragen, ob zwischen dem akg c411 und dem schertler dyn-b ein grosser unterschied ist??
vielen dank!
jlohse Profilseite von jlohse, 03.05.2008, 13:54:31

 Ja, etliche Kubikzentimeter!

Neuester Beitrag maddin Profilseite von maddin, 03.05.2008, 14:06:25

 Hallo Klaus..ich kann zu dem Vergleich leider nichts sagen, da ich den Dyn B  habe und das c411 nicht!

Greez,Maddin.

akustikbass im selbstbau? <Zurück zur Liste> Kontrabass für Rock and Roll

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.09.2019, 10:52:55.