GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

E Upright Bass für Anfänger? <

Bassige Exoten, Infos/Instrument gesucht

> Linkshänder... Fluch ? Hilfe ? oder doch Segen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geschichtliches - Bassbau - off topic

Frank S. Profilseite von , 11.02.2004, 10:01:23
Bassige Exoten, Infos/Instrument gesucht
Hallo zusammen,

mich interessieren neben dem KB, EUB und eBass für einen musikalischen Ausflug in den Bereich "Weltmusik" (eigentlich ein komischer Begriff, oder?) zunehmend bassige Exoten, wie z.B. indische Bass-Sitars, Tanpuras, Bass-Balalaikas u.ä.

Kann mir jemand dazu Informationen posten,. z.B. über die Einsatzmöglichkeiten (auch in "westlicher" Musik), Stimmung (z.B. Bordun?) und Stücke bzw. Notenmaterial o. Spielanleitungen?

Ich freue mich natürlich auch über Tipps o. Angebote, wo ich evtl. einen bassigen Exoten als günstigen Einstieg bekommen kann, bzw. Bauanleitungen (soll es z.B. für Bass-Kantelen geben?!). Wenn jemand eine Bass-/ Kontrabass- o. Subkontrabass-Balalaika anzubieten hat, freue ich mich riesig über einen Kontakt.

Herzliche Grüße

Frank
Neuester Beitrag Andrey Profilseite von , 21.09.2006, 09:20:43
Hallo Frank, ich spiele seit Jahren Kontrabass-Balalaika.
Wenn Du die Zeit hast, ruf mich 0170 4841259 an.
Grüß,
A.
E Upright Bass für Anfänger? <Zurück zur Liste> Linkshänder... Fluch ? Hilfe ? oder doch Segen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.06.2019, 12:16:25.