GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neues Griffbrett <

Bogen von Yitamusic

> Bassbauer gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

vabass Profilseite von vabass, 01.03.2007, 13:39:31
Bogen von Yitamusic
Hallo!

hat jemand von euch erfahrung mit einem bogen von yitamusic?
freue mich auf reaktionen!

lg vabass
Frank W Profilseite von , 02.03.2007, 09:32:24
hallo,
ich habe einen karbonbogen gekauft, für gut knapp 150 Euro ist er vollkommen in ordnung. Für anfänger absolut ausreichend. sehr schnelle lieferung.
frank
Tieftöner Profilseite von Tieftöner, 02.03.2007, 13:01:58

Hallo vabass,

habe mir ebenfalls einen Karbonbogen für ca. 150 € schicken lassen. Qualität ist für diesen Preis in Ordnung.. Leider musste ich noch Zoll in Höhe von 80€ bezahlen. Diese Ausgabe hatte ich nicht eingeplant, was natürlich auch das Preis-/Leistungsverhältnis ins Negative verschiebt. Von anderen Käufern weiss ich, dass sie keinen Zoll bezahlen mussten. Nach welche Kriterien hier ausgewählt wird, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sollte man den Zoll mit einplanen. Gruss Michael

jlohse Profilseite von jlohse, 02.03.2007, 14:30:25
Das Kriterium heißt Zufall. In beiden Fällen unterliegt der Import der Steuerpflicht. Die EUSt und den Zoll nicht zu zahlen, heißt im allgemeinen Sprachgebrauch "schmuggeln". Auch wenn der Postbote die Sendung unverzollt ausliefert, muss noch verzollt werden. Die Verjährungsfrist liegt glaube ich bei drei Jahren, solange bewegst Du Dich auf mehr oder weniger dünnem Eis, wenn Du nicht verzollst.

Allerdings sind die 80 Euro etwas zu hoch: richtig wären rund 36 Euro gewesen.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.03.2007, 23:58:23

an der größe der stegfüsse dieses basses von yitamusic sieht man jedenfalls daß die kollegen dort noch nicht so ganz alle parameter des bassbaues verinnerlicht haben

http://cgi.ebay.de/An-Amazing-Flamed-Double-B ... goryZ84680QQrdZ1QQcmdZViewItem

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 05.03.2007, 08:59:50
Iss ja brutal, die haben da einfach einen Rohling druntergeklemmt!
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.03.2007, 16:16:49

also, wenn ich mir diese drei bögen angucke, und dann den preis vergleiche, dann mach ich mir schon so meine gedanken. ihr auch?

http://cgi.ebay.de/Carbonbogen-4-4-Kontrabass ... goryZ84680QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/A-Fine-Carbon-Double-Bass- ... Z16222QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/A-Fine-Carbon-Double-Bass- ... Z16222QQtcZphotoQQcmdZViewItem

PS: bei einem großen vielfältig sortierten basshändler in HH (ihr wißt wen ich meine...) kosten die teile  auch 400,-

 

Neues Griffbrett <Zurück zur Liste> Bassbauer gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.