GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Woran erkenne ich 3/4 oder 4/4 Saite bei Thomastik <

Grifftabelle

> Selbstbauseite Electric Upright

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik - Griffbrett

Lara Profilseite von , 04.02.2004, 16:24:51
Grifftabelle
Gibt es eine Grifftabelle kostenlos zum Downlaod? Ich wäre dankbar für Infos dazu!
Danke,
Lara
weltraumpapst Profilseite von , 15.02.2004, 20:52:31
würde mich auch interessieren..

danke
frederikhf Profilseite von frederikhf, 17.02.2004, 19:14:39
Servus Lara, habe jetzt schon munter verschiedenste Suchbegriffketten im www. durch und bisher nichts gefunden. Thema finde ich auchspannend. Auf einen anderen interessanten Link bin ich gestoßen, den ich in dieser Weise bisher auch noch nie gesehen habe. Der Tonsquezze eines Brass Ensembles für die verschiedenen Instrumente wird auf einer Seite dargestellt. Mit Deinem Thema hat das aber leider nichts zu tun. http://www.bandsman.co.uk/writing_l.htm Grüße Frederik
miriam Profilseite von , 16.02.2004, 10:04:52
Ich habe noch nie gehört, daß es sowas gibt!
Wofür brauchst Du sie?

Miriam
Max Profilseite von , 16.02.2004, 10:40:44
Ich habe die Kontrabass Schule von Montag, da ist hinten eine ganz gute Grifftabelle drin, alerdings habe ich keinen Scanner, viellleicht findest du ja jemanden, der sie dir kopiert.

gruss max
Uwe Profilseite von Uwe, 17.02.2004, 07:22:52
Bei Zimmermann - Frankfurt ist 1986 unter ZGT 108 eine instruktive Grifftabelle erschienen, auch einige Fotos über die Handhaltung sind dabei. Ich denke, für einen Schüler etwas sehr Praktisches zum Nachschlagen (welcher Ton ist wo? welcher liegt gegenüber? jetzt einen oder zwei Halbtöne rauf?)

Uwe
Jonas Lohse Profilseite von , 18.02.2004, 14:25:35
Auf der Website des werten Kollegen Johannes Schaedlich http://www.jazzpages.com/schaedlich gibt's Fingersätze zum runterladen.
Jonas Lohse Profilseite von , 18.02.2004, 14:26:56
Pascale Profilseite von , 02.04.2004, 19:23:11
Hallo Lara!
Wenn Du willst, kopiere ich Dir die Grifftabelle von der Montag-Schule.
Habe sie mir vergrößert - geht super zum Üben!
Lieben Gruß von Pascale
Lara Profilseite von , 05.04.2004, 11:12:51
Hallo Pascale!
Das wäre sehr nett von Dir!! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir nochmal jemand antwortet...
Vielen Dank
Deine Lara
Neuester Beitrag 11is Profilseite von 11is, 15.06.2004, 09:25:24
Moin, ich hab da auch noch was gefunden, vielleicht ist es ja hilfreich: http://www.rockabillybass.com/lessons/SCALESnCHORDS.htm SCALES AND CHORDS FOR THE UPRIGHT BASS Rock on, Tom
Woran erkenne ich 3/4 oder 4/4 Saite bei Thomastik <Zurück zur Liste> Selbstbauseite Electric Upright

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 21:02:01.