GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

abnehmbarer Hals <

midi und bass

> Instrument & Saiten für alle Techniken?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

thomas bugert Profilseite von Bugert, 09.01.2007, 11:20:33
midi und bass
hallo,
bin auf der suche nach midi tonabnehmern für ebass. hat jemand hiermit erfahrungen?

gibt es auch eine möglichkeit mit einem Kontrabass midigeräte anzusteuern?

viele grüße,
thomas
max Profilseite von max, 10.01.2007, 20:43:47
Offen gestanden sähe ich keinen Grund, midi- Geräte mit einem Kontrabass anzusteuern.
thomas bugert Profilseite von , 11.01.2007, 10:51:50
hallo max,
das mit dem grund idt immer so ne sache....
ein grund könnte spaß sein, ein anderer, sounds..
ciao,
thomas
Dusan Profilseite von , 25.09.2007, 14:21:25

hallo thomas

würde mich interessieren, ob du mit dem midi-kontrabass schon weiter gekommen bist. das thema beschäftigt mich auch. ich hoffe doch sehr, dass dich die bewahrer der tradition nicht davor abgeschreckt haben.

grüssli, dusan

jlohse Profilseite von jlohse, 25.09.2007, 16:49:38
Ein fertiges MIDI-Komplettsystem für KB ist mir nicht bekannt. Lediglich ZETA bietet auf diesem Gebiet was an, allerdings nur als Bestandteil seiner EUBs.
Ich habe mal mit Nicolay, dem Hersteller des APT-Flex-Pickups, über die MIDIfizierung eines KB gesprochen. Er hat recht viel Erfahrung auf dem Gebiet MIDIfizierung im Allgemeinen, und bot mir an, mal einsprechendes System für KB als Prototyp zusammenzubauen. Leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht wieder darauf zurückgekommen. Wenn aber da nachhaltiges Interesse besteht, kann ich mich gerne nochmal drum kümmern.
Jonas
www.jonaslohse.de
Bugert Profilseite von Bugert, 25.09.2007, 21:16:55

hallo jonas,

das wäre super qwenn du da nochmal anklopfen könntest, bzw nen kontakt verschaffen.....

ciao,

              thomas

Neuester Beitrag Dusan Profilseite von , 25.09.2007, 23:35:46

hallo jonas

mein nachhaltiges interesse ist mit dir.

dusan

 

abnehmbarer Hals <Zurück zur Liste> Instrument & Saiten für alle Techniken?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.10.2019, 15:58:18.