GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • FAQ Einleitung

Zurück zur Übersicht

Als ich vor einiger Zeit überlegte, mir einen Kontrabass zu kaufen, hatte ich leider nur wenige Möglichkeiten mich bei Freunden oder Bekannten zu informieren. Zum Glück gab es das Internet mit seinen diversen Newsgroups ( www.acousticbass.com/webboard/ab_board.shtml , www.talkbass.com, http://f21.parsimony.net/forum37798/) und hilfsbereiten Lesern, die mir über die ersten Hürden halfen. Auch längere Gespräche mit meinem Geigenbauer halfen, die sich langsam häufenden Fragen zu klären und mein Verständnis zu erweitern.
Trotzdem empfand ich es als Mangel, erst lange und aufwendig im Internet suchen zu müssen, um eine Frage klären zu können. So entstand langsam die Idee einer Faq.

Sicherlich wird so eine Faq niemals wirklich vollständig sein und immer wieder erweitert werden müssen. Hilfreich sind dabei Rückmeldungen und Kritik von denen, die sie lesen. Also auf, schreibt mir Anregungen, mögliche Fehler und Ergänzungen!
In dem Zusammenhang möchte ich den ersten Lesern besonders danken (Achim Göbel, Gerrit Hamacher, Christiane May).

Mein ganz besonderer Dank geht an Christian Veltman aus Schweden, ohne seine wunderbaren Fotos ( http://medlem.tripodnet.nu/hanveltman/dbpage/dbpage1.htm )
wäre diese Faq um einiges ärmer. Natürlich auch allen bei www.geba-online.de, die nicht nur den Text ins Netz stellen, sondern auch die *.html-Version gemacht haben.

Stephan Schönharting
(schoenharting@geba-online.de)


Zurück zur Übersicht



Zuletzt aktualisiert von Dorina am 16.04.2002, 21:34:13.