GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Basshalter von Uwe alte Version

 Zur aktuellen Version: Hier entlang

Unser Mitglied, Uwe Pitz, hat sich einen sehr schönen und praktischen Basshalter gebaut. Wir freuen uns, dass er uns einige Bilder hat zukommen lassen.


Die meisten Fotos zeigen meine ursprüngliche Ausführung, die bei mir seit einigen Jahren in Betrieb ist. Weil mir die Form auf Dauer nicht gefiel und wegen eines Schwachpunktes (fehlende Abstützung der eigentlichen Konsole) bin ich gerade dabei, mir ein Nachfolgemodell zu bauen. Es ändern sich nur einige Details. Die Schablone für die Oberfräse habe ich fast fertig (dies sind die beiden unteren Bilder. Sie zeigen nicht das Wandbrett, sondern nur die Schablone dafür). Im nächsten Monat werde ich wohl dazu kommen, diesen Nachfolger zu bauen. Da ich also eine Schablone hergestellt habe, könnte ich statt eines Bretts auch mehrere herstellen und sie Interessierten zukommen lassen. Das Gleiche gilt für das Konsolenbrett.

Aktualiserung:
Uwe Pitz hat nun die "neue" Version auch fertig gestellt. Am Ende dieser Seite ist ein Bild der neuen Version.

 

Alteve~1.jpg

Alteve~2.jpg

Alteve~3.jpg

Alteve~4.jpg

Alteve~5.jpg

Alteve~6.jpg

Neueve~1.jpg

Neueve~2.jpg

 

basshalter neu klein.JPG
(Große Version: Auf das Bild klicken)



Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.09.2003, 21:53:19.