GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

1 jahr zeit... <

Ulrich Lau

> -Bass + Kontrabass: Verk. Lehrbuch - Lerne Jazzbass ohne Noten- ,

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Studium

Chris Rosina Profilseite von , 21.01.2004, 04:18:12
Ulrich Lau
Guten Tag alle! Ich bin ein Musikschuler in Amerika (nach Manhattan School of Music mit Orin O'Brien wer ist in der New York Philharminiker), und ich werde vieleicht nach Stuttgart studieren. Der Leherer in Stuttgart ist Ulrich Lau, aber ich weiss nicht wer er ist.

In welche Orchestern spielt er?

Danke fuer alle info.
Leonie Profilseite von Leonie, 03.04.2005, 18:18:47
Hallo Chris,
Ulrich Lau wurde in Bergen auf Rügen geboren und studierte an der Kölner Musikhochschule. Nach seinem ersten Engagement am Staatstheater Hannover kam er 1967 als Solobassist zum Württembergischen Staatsorchester. 1973 wechselte er zum Radio-Sinfonieorchester Stuttgart. Bereits 1967 hatte er eine Dozentur an der Stuttgarter Musikhochschule übernommen, wo er seit 1980 hauptamtlich als Professor wirkt. Von 1971-75 war er Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters, seit 1973 spielt er im Orchester der Ludwigsburger Festspiele. Als Solist gab er zahlreiche Recitals. Darüber hinaus konzenertiert er mit seinem Kontrabassquartett und dem Kontrabassensemble.

Ich war vor zwei Jahren in einem Konzert von dem besagten Kontrabassensemble und fand es echt toll.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Leonie
Neuester Beitrag philipp Profilseite von , 03.04.2005, 19:12:35
wie wäre es denn wenn du einfach ma mit ulrich lau persönlich ein paar worte wechselst?
seine telefonnummer dürfte ja rauszukriegen sein über die schule in stuttgart

mfg
philipp
1 jahr zeit... <Zurück zur Liste> -Bass + Kontrabass: Verk. Lehrbuch - Lerne Jazzbass ohne Noten- ,

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.