GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

ganz alte bässe <

Gerader oder gewölbter Boden???

> D'Andrea Lemon Oil

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

vabass Profilseite von vabass, 26.11.2006, 15:01:10
Gerader oder gewölbter Boden???
Wer kann mir sagen ober ein gerader oder ein gewölbter Boden besser für Jazz geeignet ist???
Bitte um Erfahrungswerte!
lg
vabass
Jonas Lohse Profilseite von , 26.11.2006, 15:08:29
Das kommt ganz drauf an, ob Du aus dem ersten oder zweiten RealBook spielst. (... und hier die ernst gemeinte Antwort: kommt ganz auf den jeweiligen Bass an. Aber lies mal das hier: http://www.awbmusic.com/acoustics/diss/bassboden.htm)
Neuester Beitrag vabass Profilseite von vabass, 27.11.2006, 07:34:22
hy, Jonas.....
ich kann beide realbooks auswendig...;-) und habe einen gewölbten boden!

Danke für den Link-Tip.
lg vabass
Samy Profilseite von Samy, 26.11.2006, 16:28:11
Der Link ist schon ziemlich.. aber zusammengefasst heißt das auch wieder... es kommt darauf an....
meine eigene "Erfahrung" sagt ähnliches... ich habe eine Zeit lang einen ca. 100 Jahre alten KB mit geradem Boden gespielt... und hatte das Gefühl, dass er schon sehr gut "projeziert"... dafür am "Spielerohr" nicht ganz so präsent ist... jetzt spiele ich ca. ein 3/4 Jahr einen neuen Bass mit gewölbtem Boden, der aber anscheinend (nach Aussagen von Zuhörern und Mitspielern) akustisch um einiges lauter ist und noch besser projeziert und "direkter" klingt...
also wie Jonas schon sagte... es kommt auf den Bass an... (und wahrscheinlich noch "ein paar" andere Faktoren
ganz alte bässe <Zurück zur Liste> D'Andrea Lemon Oil

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.