GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassbauer Wilfer in Schweden <

Frage zu Klangunterschieden 1/2 zu 3/4 Bässen

> wer verkauft kniestützte für slb-200

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Uli Profilseite von , 04.11.2006, 19:32:44
Frage zu Klangunterschieden 1/2 zu 3/4 Bässen
Hallo,
ich überlege, mir einen 1/2 Bass anzuschaffen. Wer hat Erfahrung und kann zu generellen Unterschieden in Klang und Lautstärke gegenüber 3/4 Bässen was sagen?
Gruß
Uli
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 05.11.2006, 03:22:44
hallo uli,
also wenn du es generell wissen willst, gilt m.e. der satz aus der automobilbranche: hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Phosonell Profilseite von , 06.11.2006, 23:04:26
... außer durch Hubraum.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 07.11.2006, 01:45:46
...das denke ich auch immer wenn ich meinen 4/4 110cm 5saiter spiele
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 06.11.2006, 00:26:26
Hi Uli, 

Von fehlender Masse mal abgesehen: bei 1/2 Baessen hast du viel was von vorneherein als billiges Schuelerinstrument konzipiert ist und - um es diplomatisch auszudruecken - nicht gerade berauschend klingt.
Armin
Uli Profilseite von , 06.11.2006, 16:31:05
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte schon daran gedacht, mir nicht gerade ein Schülerinstrument anzuschaffen. Eigentlich bin ich es leid, meinen 3/4 immer über zwei Etagen Wendeltreppe rauf und runter zu schleppen oder auf Bürgersteigen an Verkehrsschildern hängen zu bleiben.
So kam mir die Idee, mich mal zu etwas kleinerem zu informieren,
Grüße
Uli
Neuester Beitrag Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 07.11.2006, 11:33:52

Waer das nicht was?

Da hast du kein Problem mehr auf dem Buergersteig

;-)

 

http://www.largesound.com/ashborytour/summary/

Bassbauer Wilfer in Schweden <Zurück zur Liste> wer verkauft kniestützte für slb-200

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 04.12.2019, 20:31:10.