GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Combo für EUB <

Saitenhöhe

> ein Professor in Wien

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau - Pizzikato & Slappen

Herbert Profilseite von Herbert, 19.05.2006, 00:26:22
Saitenhöhe
Hi...mal`ne Frage an die Slapper unter Euch. Welche Saitenhöhe spielt Ihr? Ich meine den gemessenen Raum zwischen Griffbrett(ganz unten am Griffbrettende) und Saitenanfang. Ich hab Presto Ultralight drauf und spiele folgende Höhen: E-9,5mm/A-8mm/D-8mm/G-7,5mm.........,wäre mal interessant,ob`s bei Euch auch so in dem Bereich liegt....also ich bekomm unter 7mm Schwierigkeiten(hab aber bei vielen Psycho-Slappern definitiv Saitenlagen um 7mm und deutlich tiefer gesehen)....wenn ich über 10mm gehe,dann sind double und triolen-Slaps sehr schwer. Wie sind Eure Saitenlagen,meine Erfahrung ist,man sollte vom E zum G etwas nach unten abfallend spielen....(ich mein immer bißchen weniger Saitenhöhe)
Neuester Beitrag alexr Profilseite von , 21.05.2006, 17:28:15
Bei mir hat jede Saite 7,5 mm. Denke mal da hat jeder schon viel rumprobiert bis er die für ihn richtigen Saiten und die für ihn richtige Saitenhöhe gefunden hat.
Combo für EUB <Zurück zur Liste> ein Professor in Wien

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 31.05.2020, 09:50:05.