GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Obligato <

Bass Sound

> Bass dämpfen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

Christian Prauschke Profilseite von , 28.04.2006, 09:02:53
Bass Sound
Kennt jemand die Band Bouncing Souls ?
Ich will son Bass-Sound !
Hab schon den selben Bass (Fender Jazz)
Weiß jemand welche Frequenzen ich speziell "hochschrauben" muss !?

Grüße
Chris
Neuester Beitrag Christoph Reisdorf Profilseite von , 28.04.2006, 15:25:42
Hallo Chris,

na mit der Frage nach dem Sound eines Punk-Bassisten bist Du hier im Kontrabassforum ja genau an der richtigen Stelle....

Soweit ich gehört habe, spielt Bryan Kienlen einen Ampeg BA210SP Combo. Der wird aber wohl alleine nicht reichen um Konzerthallen zu beschallen ;-))

Was den Bass anbelangt, so gibt es ja nicht nur DEN Fender Jazzbass, aber da erzähle ich Dir sicher nichts Neues.

Ob Kienlen noch weitere Effekte spielt konnte ich leider nicht herausfinden. Auch zu den von ihm benutzten Saiten konnte ich nichts finden.

MfG,
Christoph
Obligato <Zurück zur Liste> Bass dämpfen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.05.2021, 13:45:50.