GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Red Mitchell <

Charlie Haden und George Mraz

> Hab meinen ersten Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassisten & -innen

HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 09.04.2006, 07:46:01
Charlie Haden und George Mraz
Hallo,

weiß jemand zufällig von Euch, was für einen Bass und welche Besaitung Charlie Haden oder George Mraz spielen. Im Internet habe ich bisher nichts darüber finden können. Vielleicht hat ja der ein oder andere ältere Kollege ja schon mal mit einem der Beiden zusammen auf einem Festival gespielt und kennt Bass und Saiten...

Viele Grüße

Hendrik
karl Profilseite von , 09.04.2006, 10:09:42
C.Haden hat E und A- Saite Spirocore, die anderen beiden sind glaube ich Golden Spirals- auf jeden Fall umsponnener Darm mit gelber Umwicklung. hab ich aber auchnur in der GK- Werbung im DoubleBassist gesehen oder bei Talkbass gelesen. Das Instrument muß was besonders dolles sein, da er es zur Hälfte in eine Bassschürze einwickelt(oder der bass ist immer so dreckig, Hihihi)

Grüße Karl
jonas Lohse Profilseite von , 09.04.2006, 21:11:11
George Mraz' Saiten müssten allem Anschein nach Spirocores sein.
Jörn Profilseite von , 09.04.2006, 11:11:16
Kannst Du die Jungs nicht anmailen und nachfragen? Ich habe mal David Friesen kennengelernt, der sehr entgegenkommend und hilfreich war.

Viele Grüße
Jörn
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 09.04.2006, 16:39:49
soweit ich weiß spielt charlie haden velvet garbos auf seinem vuillaume-bass (mit dem er aber nur noch selten unterwegs ist, live spielt er wohl häufiger mal einen neuen bass mir unbekannter herkunft)

grüße
bassist14
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 22.04.2006, 20:24:22
charlie haden video gibts hier: http://video.google.com/videoplay?docid=7456857526727345585&q=haden+charlie&pl=true ab 21:40 interview mit pat metheny, dann duo metheny+haden viel spaß!
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 15.06.2006, 15:49:31
hallo ein interview mit herrn haden und infos über sein equipment gibt es hier: http://www.bassplayer.com/story.asp?sectioncode=21&storycode=14523 viel spaß bassist14
Red Mitchell <Zurück zur Liste> Hab meinen ersten Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.05.2021, 22:30:35.