GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wann ein eigener Bass? Welchen? <

Karnies

> SHADOW SH 965 NFX

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Bassfreund Profilseite von Bassfreund, 22.02.2006, 18:58:28
Karnies
Kann jemand erklären, welche Vor- oder Nachteile der Bassbau mit Karnies hat? Manche Bassbauer stehen daruf, andere nicht. Wieso, weshalb, warum?
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 22.02.2006, 19:47:22
hallo bassfreund,

ich kann mir als praktischen vorteil einen gewissen schutz und stabilisierung des empfindlichen decken/boden-überstandes vorstellen. rein ästhetisch ist es ja nicht immer so eine glückliche lösung finde ich...

vielleicht hat ja einer der hier aktiven bassbauer eine weitergehende antwort.

grüße
bassist14
Frank W. Profilseite von , 22.02.2006, 21:50:14
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären was Karnies ist???
Gruß
Frank
jonas Lohse Profilseite von , 23.02.2006, 02:19:33
warum schaust Du nicht einfach in dem Bass-Wiki hier auf Geba nach? Als ich das Wiki/Lexikon seinerzeitz mit Mark M-E auf den Weg brachte, erhofften wir uns etwas lebhaftere Mitwirkung der Bassgemeinde, aber das kann ja noch besser werden. Deswegen hier gleich mal der Link: http://www.geba-online.de/KatalogDetail.php?k ... 424cae7e5d94e81998fba522d4fea6 Dort steht auch ein Grund, der für die Bauweise mit Karnies spricht.
Neuester Beitrag Frank W. Profilseite von , 23.02.2006, 13:44:50
Hallo Jonas,
danke für den Link - muss gestehen das ich nicht auf das Lexikon gekommen bin aber jetzt weiss ich es ja.
Gruß
Frank
Wann ein eigener Bass? Welchen? <Zurück zur Liste> SHADOW SH 965 NFX

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.05.2021, 20:05:13.