GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wo gibt´s (wirkliche) Kontrabassbögen für Kinder? <

Bass-Schule

> Meisterkurse

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur - Unterricht & Didaktik

Thomas Profilseite von , 21.05.2002, 22:45:52
Bass-Schule
Guten Tag,

Ich werde in Kürze mit dem Musizieren beginnen. Statt der Blockflöte habe ich mich für den Kontrabass entschieden. Nun bin ich auf der Suche
nach geeigneter Literatur rund um den Bass.

Bitte um Emfehlungen.

Grüße,
Thomas

Gerrit Profilseite von , 22.05.2002, 22:00:49
Hallo,

erstmal eine Kurze Frage zurueck, wie alt bist Du denn?

Gerrit
Thomas Profilseite von , 23.05.2002, 01:17:48
Die kurze Antwort lautet: 28

Grüße,
Thomas
Gerrit Profilseite von , 23.05.2002, 09:07:05
Wirst Du Dir einen Lehrer nehmen oder willst Du Dir das so beibringen? Und willst Du lieber Jazz oder Klassik spielen?

Gerrit
Thomas Profilseite von , 23.05.2002, 09:32:53
Ich werde mir einen Lehrer nehmen. Möchte Jazz spielen.

Danke Gerrit,
Thomas
John Goldsby Profilseite von , 31.05.2002, 03:38:53
Es gibt viele gute Bücher auf dem Markt: "The Evolving Bassist" von Rufus Reid (Myriad) und "Jazz Bass Compendium" von Sigi Busch (Advance Music). Die beide sind von www.advancemusic.com erhältlich. "The Improvisors Bass Method" von Chuck Sher (Sher Music) www.shermusic.com ist auch emphelenswert. Ich habe auch ein neues Buch, "The Jazz Bass Book" (Backbeat Books), das im Herbst auf dem Markt erscheinen soll.
Neuester Beitrag Michael Pöhlmann Profilseite von , 14.10.2002, 07:42:01
Hallo Thomas,
Wenn Du Lust hast, mir Feedback darüber zu geben, wie du damit zurechtkommst, kann ich dir eigenes Material zukommen lasen.
Ich sollte aber mehr über Dein "Bassprofil" wissen.
Mail mir nochmal etwas über musikalische Vorlieben, Alter etc.
Grüße, Michael
Wo gibt´s (wirkliche) Kontrabassbögen für Kinder? <Zurück zur Liste> Meisterkurse

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 22:00:25.