GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

3/4 oder 4/4 <

welche Saiten

> Neuer Kontrabass!?!?!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Michael Waterstradt Profilseite von , 09.11.2005, 12:29:22
welche Saiten
Hallo und guten Tag,
ich habe mir einen Kontrabass gekauft auf dem sich ca 20 Jahre alte Saiten befinden. Sie sind in Solo-Stimmung ("S "am Saitenende) und gelb oben und unten umsponnen. Ich glaube, die Saiten sind ein wenig dicker als normale Solo Saiten. Also- die Saiten sind oben und unten gelb bzw. braun und ich glaube ein wenig dicker als die normalen Solo-Saiten.
Sie klingen sehr gut, sind aber schon sehr brüchig.
Meine Frage: welche Saiten könnten es sein (Pirastro?) bzw. welche könnte ich als alternative (dickere Solosaiten) nehmen?
Recht vielen Dank für Eure Antwort im Voraus Michael
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 09.11.2005, 17:20:22
hallo,

das müssten thomastiks sein, aber welche genau kann ich nicht sagen.

empfehlen würde ich helicore orchestral in solo-stimmung, wenn s um überwiegenden arco-einsatz geht. die gibts dann in drei stärken.


grüße
bassist14
3/4 oder 4/4 <Zurück zur Liste> Neuer Kontrabass!?!?!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.