GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mikrofon zusätzlich zum Pickup <

Erfahrungen Eich Amp BC 112 - 5 Mohm

> LatexSchlauch Französischer Bogen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jazzabilly Profilseite von Jazzabilly, 10.09.2022, 13:03:23
Erfahrungen Eich Amp BC 112 - 5 Mohm

Hallo zusammen - ich benötige einen neuen Kontrabassamp, dabei bin ich auf den Eich Amp BC 112 in der 5Mohm Ausführung gestossem. Leider hat der Amp nur eine 5 Band Klangregelung, bei meinem jetztigen Phil Jones (der leider nun Macken macht) habe ich neben Low / LoMid / HiMid/ Hi noch einen fünften -  wie ich finde sehr guten Hi Bass Regeler. 

Wer benutzt so einen Eich Amp oder hat erfahrungen - kriegt man da einen guten warmen (nicht so einen mittigen Acoustic Image sound) hin?

 

Danke für Infos :-)

 

ppezi Profilseite von ppezi, 11.09.2022, 18:59:27

Hi, der Amp ist gut und auch gut geeignet für Kontrabass. Du mußt aber das Gesamtsystem mit Instrument, Tonabnehmer und Amp betrachten, um sagen zu können, ob der EQ für deinen Fall ausreicht. Ich empfehle ausgiebiges Antesten.

Neuester Beitrag Swen Profilseite von Swen, 12.09.2022, 18:47:44

Der Combo ist super.

Hab die 5MegaOhm Variante direkt bei Eich gekauft und bin super happy. 
Geh mit nem Wilson K1 rein.
Einen warmen Sound bekommst Du mit dem Taste Regler. Der EQ passt für alles andere.
Verglichen mit dem Fishman Platinum Preamp gefällt mir auch das Di Signal besser beim Eich.
Leistung des Amps ist mehr als ausreichend. Und auch mein E-Bass funktioniert super. Kurz muten, Gain rauf oder runter passt. Auf jedenfall zu empfehlen, ob's zu deinem Pickup passt muss man ausprobieren.

 

Mikrofon zusätzlich zum Pickup <Zurück zur Liste> LatexSchlauch Französischer Bogen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.10.2022, 19:00:09.