GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kolophonium <

LatexSchlauch Französischer Bogen?

> der ideale Kontrabass-Stuhl

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

bassdivad Profilseite von bassdivad, 27.06.2022, 07:22:34
LatexSchlauch Französischer Bogen?

Liebe Kollegen,  woher bekommt man diesen Latexschlauch für den Daumen beim Französichen Bogen?     Danke und viele Grüße, D

 

 

 

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 27.06.2022, 13:39:53
Den bekommst Du in einer Apotheke.

LG Klaus
Uli Profilseite von Uli, 27.06.2022, 16:09:03

Zu Apothekenpreisen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Schläuche passenden Durchmessers da haben.

In der Bucht habe ich auf Anhieb das Richtige gefunden: Alle Größen, alle Längen und preiswert.

bassdivad Profilseite von bassdivad, 28.06.2022, 07:20:21

vielen Dank für die Hinweise. habe prombt in zwei Apotheken gefragt, die konnten mir leider nicht helfen. Die angebote auf Ebay habe ich gefunden. Werden halt aus China geschickt was irgendwie seltsam ist für so nen Stück Schlauch aber vorallem ziemlich lange dauert. Also falls jemand noch Ideen hat? Gibt dann doch sehr wenig Bassisten die Französische Bögen spielen. Laut Talkbass 16 bis 17mm Aussendurchmesser. Danke und viele Grüße, D

 

 

 

 

Uli Profilseite von Uli, 28.06.2022, 10:48:47

Dann schau mal unter Silikonschlauch in der Bucht nach. Da kommt nichts aus China. Mönchengladbach...Frankfurt...Täferrot...

Wobei ich Silikon für noch geeigneter halte, als Latex, was die Haltbarkeit anbelangt.

bassdivad Profilseite von bassdivad, 28.06.2022, 11:30:00

danke nochmals! ich befürchte silikon ist zu steif, oder benutzt jemand das? Ich habe immer nur Latex gesehen

Uli Profilseite von Uli, 28.06.2022, 12:04:25

Nein, Silikon ist ganz schön weich. Du weißt doch, da lassen sich manche Frauen die Brüste mit vergrößern. 9 Hart ist hingegen PVC Schlauch. Kannste mir glauben, ich war über 40 Jahre Chemielaborant. 

Neuester Beitrag bassdivad Profilseite von bassdivad, 05.08.2022, 16:50:09

danke Uli für die anschauliche Erklärung:)

glaube ich dir.

inzwischen ist das chinesische Latex angekommen und passt perfekt

 

falls jemand ein Stückchen braucht, bitte melden

 

 

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 28.06.2022, 11:39:47
Bisher hatte ich den immer problemlos in der Apotheke bekommen.
Eine kurze Internetrecherche ergab das hier: https://www.laborshop24.de/de/latexschlauch/ Bei 20 Euro Mindestbestellwert hast Du dann Schlauch für die nächsten 500 Jahre....
bassdivad Profilseite von bassdivad, 28.06.2022, 11:54:20

danke Klaus, eher 800 Jahre, da mindestens 10m, 69€

ich gehe gleich noch mal in eine andere Apotheke und werde berichten, sonst doch China

Kolophonium <Zurück zur Liste> der ideale Kontrabass-Stuhl

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 09.08.2022, 18:44:50.