GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

KK Baby Bass Hals demontieren? <

HanseBass Camp 2022

> Bögen in der Bahn vergessen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

cbaixa Profilseite von cbaixa, 20.04.2022, 11:26:04
HanseBass Camp 2022

Hat eigentlich wirklich noch keiner darauf hingewiesen, dass das HanseBass Camp 2022 wieder stattfindet? Geht jemand hin?

Am 17.-19. Juni in Hamburg, dieses Jahr mit öffentlichen Abschlusskonzert am Sonntag in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Hamburger Dozenten sind alle super, dieses Jahr ist Giorgi Kiknadze dabei und weitere Koryphäen, die noch nicht verraten wurden.

https://www.hansebass.de/HanseBass-Camp-2022/

 

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 04.05.2022, 19:43:47

Jetzt gibt es auch offiziellen Text:

Liebe Bassist*innen der Hanse, 
liebe Mitglieder und Interessierte,
jetzt melden wir uns unter der neuen Adresse. Ihr werdet also weiter von kontakt@hansebass angeschrieben, solange Ihr nichts einzuwenden habt ;-)
Wir möchten Euch gerne noch über folgendes zum diesjährigen HanseBass Camp informieren: wir haben neben unserem Kern-Team wieder drei Dozenten als Gäste mit an Bord:  Larissa Raumann kommt aus Bremen zu uns, eine erfahrene Kontrabasspädagogin, deren Spezialgebiet Rhythmik ist, Giorgie Kiknadze, einer der bekanntesten Jazz-Kontrabassisten in Hamburg und dem Norden, der in den verschiedensten Stilarten zu Hause ist, wird unser Gast-Dozent für Jazz sein. Und als ganz besonderen Gast-Dozenten begrüßen wir dieses Jahr Prof. Günter Klaus, bei dem ich selber ...vor langer Zeit in Frankfurt studiert habe. Günter Klaus hat über viele Jahre, ja Jahrzehnte, durch seine Lehrtätigkeit an der Frankfurter Hochschule, seine vielen Meisterkurse weltweit, aber auch durch Jurytätigkeit bei allen großen Wettbewerben und vieles mehr den professionellen Kontrabass-Nachwuchs in Deutschland befördert und geprägt.  Für Studenten und fortgeschrittene Spieler - vielleicht sogar für die eigene Fortbildung - wäre es bestimmt interessant Günter Klaus zu erleben und ggf. mit ihm zu arbeiten. Für alle, die ihn persönlich kennen- und wiedersehen wollen (oder kennenlernen wollen): Günter Klaus wird Freitag Abend, 17.6. einen Vortrag halten: über rechte Hand/Bogenhaltung ("mein Weg..."). Dazu sind auch Nicht-Teilnehmer herzlich eingeladen. Anschließend planen wir ein nettes Bass-Beisammensein, evtl. auf den oberen Terrassen der Friedrich-Ebert-Halle mit Blick auf Hamburg....? Mal sehen. Vielleicht wäre ja auch das etwas für den einen oder anderen von Euch.
Wir freuen uns, wenn Ihr HanseBass Camp-Infos und Anmeldebogen weiterleitet - oder Euch selber anmeldet - und gebt unbedingt vorher Bescheid, wenn Ihr Freitag Abend, 17.6., mit dazukommen wollt ! Es wäre schön, den eine oder anderen von Euch (wieder-) zu sehen.
Zu unser Vereinsgründung ganz kurz:  der 7.5. als Gründungstermin wurde verschoben u.a. wegen Corona-Erkrankungen. Weitere Infos folgen.

Herzliche Grüße,  Katharina von Held und das HanseBass-Team Hamburg
https://www.hansebass.de 

KK Baby Bass Hals demontieren? <Zurück zur Liste> Bögen in der Bahn vergessen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.05.2022, 17:49:33.