GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Tempera Strings (Gerold Genssler) <

JHS Pedals Haunting Mids - Parametric EQ

> Treffen wir uns im Kloster Michaelstein?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jörn Profilseite von fetti, 27.02.2022, 19:47:37
JHS Pedals Haunting Mids - Parametric EQ

Guten Abend,
kennt jemand dieses Gerät: JHS Pedals Haunting Mids - Parametric EQ für 173 €?
https://www.thomann.de/de/jhs_pedals_haunting_mids_parametric_eq.htm
Mir gehen bei den Piezos immer die Mitten auf den ****. Die bisherigen Bass-Equalizer-Versuche waren o.k., aber nicht komplett befriedigend. Vom JHS erhoffe ich mir, dass man die Frequenz, die einem das Leben schwer macht, genau einstellen und runterdrehen kann. Weiß jemand, ob das so funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße, Jörn
 

Neuester Beitrag svenbass Profilseite von svenbass, 27.02.2022, 21:34:28

Ich kenne das Gerät zwar nicht, glaube aber nicht, dass das alleine ausreicht. Man muss für einen guten Pickupsound nach meiner Erfahrung einerseits Frequenzen wegnehmen und andererseits auch Frequenzen anheben. Dann brauchst du noch ein zweites Pedal.
Ich nutze den Tech21 Para Driver als Preamp, der hat auch eine Mittenparametrik und dazu eine Röhrensimulation, die mit den richtigen Einstellungen Piezos sehr angenehm klingen lässt. Der Fishman Platinum EQ pro hat für ein paar Euro mehr als der JHS auch eine Mittenparametrik und diverse andere praktische Funktionen, z. B. ein Stimmgerät und einen Low Cut.

Tempera Strings (Gerold Genssler) <Zurück zur Liste> Treffen wir uns im Kloster Michaelstein?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 09.08.2022, 18:44:50.