GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

angebrochener Wirbelkasten <

Kontrabasshülle in Waschmaschine waschen

> HanseBass 2020/2021

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jerker Profilseite von Jerker, 06.06.2021, 10:35:08
Kontrabasshülle in Waschmaschine waschen

Hallo in die Runde!

Hat jemand schon mal eine Basshülle in der Waschmaschine gewaschen (in die großen Trommeln im Waschsalon würde sie reinpassen)?
Leider haben die Katzen draufgepieselt...

Danke für Erfahrungsberichte!

LG, Jerker

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 06.06.2021, 14:34:44
Ruf lieber mal beim Hersteller der Hülle an bzw. trag die Hülle in die Reinigung.
Mir ist eine Hülle durch die Behandlung mit Löschwasser kaputt gegangen.
Kurzfassung: Brüssel, 2.Stock im Mietshaus -> Nachbar schläft mit Zigarette ein -> Feuerwehr -> ich bekomm den Bass am nächsten Tag von der Feuerwehr -> Bass trocken, Hülle nass (Pamperseffekt;war erst nach mehreren Wochen in der Sonne wieder trocken) -> Nach einiger Zeit fängt das Innenleben der Hülle an, sich aufzulösen, schwarze Krümel auf dem Bass.....-> Hülle ist nur noch als Reserve brauchbar. Ist übrigens eine "OK", Vorläufer der Soundwear. Hat sich tapfer für meinen Pöllmann Madrid 5-Saiter geopfert. Der hatte null Schaden, war nicht einmal feucht.....
Jerker Profilseite von Jerker, 06.06.2021, 16:18:29

Danke für die Antwort.
Da hast du (und der Bass) ja nochmal Glück gehabt!!
Und man sieht, dass sich der hohe Preis einer guten Basshülle lohnt!

Jerker Profilseite von Jerker, 06.06.2021, 16:19:13

Also besser mit Hand waschen und diverse Sprays ausprobieren!

ctrlzjones Profilseite von ctrlzjones, 06.06.2021, 14:48:52

Vielleicht geht's auch ohne Maschine. Mit Essig oder Backpulver (Natron) könnte der Gestank auch verduften. Auf jeden Fall damit vorbehandeln.

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 06.06.2021, 16:12:35

Exisitieren da nicht auch mittlerweile diverse Sprays, um z. B. Polstermöbel von unangenehmen Tierabsonderungen zu befreien?

Jerker Profilseite von Jerker, 06.06.2021, 16:17:22

Ja, die gibt es, aber sie funktionieren nicht optimal (oder kann mir jemand etwas empfehlen, das 100 % wirkt?).

 

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 06.06.2021, 16:32:32

Ich habe gelesen, dass diese febreeze und wie sie alle heißen eher die Geruchsmoleküle einschließen, aber nicht den Dreck rausholen. Sind da Fachleute unter uns? Und was ist mit Teppichreiniger- oder Autopolsterreinigungs-Sprays?

angebrochener Wirbelkasten <Zurück zur Liste> HanseBass 2020/2021

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.06.2021, 10:21:02.