GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Online-Meeting Mai 2021 <

Evah Pirazzi Solo A + E runtergestimmt

> Cello wie Bass stimmen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

e-string Profilseite von e-string, 26.05.2021, 18:05:40
Evah Pirazzi Solo A + E runtergestimmt

Hallo zusammen! Ich wollte, nachdem ich über die Suchfunktion nicht ganz fündig geworden bin, in die Runde fragen, ob jemand EP Solo auf Orchesterstimmung runtergestimmt spielt?

Hatte auf meinem Bass mal Oliv G + D drauf, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben. In absehbarer Zeit würde ich die gerne wieder spielen. Dazu suche ich passende A + E Saiten. EP weich hatten mir (in einem ganzen Satz) ein bisschen zu wenig Power, bei den mittleren war mir die Spannung etwas zu hoch.

Der Idealfall wäre, dunkler Sound und Power der mittleren verknüpft mit niedriger Spannung der weichen... Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. Danke schon jetzt!

Samy Profilseite von Samy, 26.05.2021, 18:26:34

Ich habe die Evah Pirazzi Weich gegen die Perpetuals getauscht und bin damit sehr zufrieden.... sowohl pizz als auch arco.

Neuester Beitrag e-string Profilseite von e-string, 27.05.2021, 11:54:03

Ja die Perpetuals spiele ich als ganzen Satz auf einem anderen Bass, die wären eigentlich eine gute Option! Da hätte ich auch selber drauf kommen können... Sollten auch gut zu den Olivs passen, bzgl. Umwicklung und Zug. Danke für den Anstoß

Online-Meeting Mai 2021 <Zurück zur Liste> Cello wie Bass stimmen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.06.2021, 22:20:11.