GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

April-Online-GEBA-Meeting am 29.04.2021 20:00 Uhr <

Sammelsurium dufter Bass-CDs

> Gratis für 24h: Bass Clef Duets Book 1 for 2 double basses edited and arran

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 21.04.2021, 17:22:39
Sammelsurium dufter Bass-CDs

Ich eröffne diese Thread mal in der Hoffnung, keine hörenswerten Neuveröffentlichungen mehr zu verpassen. Nicht mit dem Ziel, immer am Puls der Zeit zu sein, sondern mit dem Ziel, eine weitere Möglichkeit zu etablieren, die Lebensqualität noch mehr zu erhöhen, als sie in unseren Breitengeraden ohnehin schon ist. Gute Musik per CD zu konsumieren ist nämlich etwas tolles, was ich erst wieder durch einen meiner Schüler erfahren durfte: Paul Kowert. Seines Zeichens Schüler von Edgar Meyer und Mitglied der Band "Punch Brothers". Und da ich als Kontrabass-Lehrkraft alles zu wissen habe, habe ich mir gleich die aktuelle CD besorgt: "All Ashore"(https://en.wikipedia.org/wiki/All_Ashore_%28album%29) und ich war im Himmel! Pizz, arco, alles akustisch, engelsgleicher Gesang von Chris Thile! So. Und solche Tipps erwarte ich jetzt hier an dieser Stelle auch vom Forum! Bitteschön!

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 28.04.2021, 13:46:04

Miles Mosley - Uprising

Wir hatten das Video "Abraham" hier schonmal im Sammelsurium dufter Bassvideos (der mit der Rüstung), aber ich möchte an dieser Stelle nochmal das komplette Album feiern: Selten so zeitgemäße Musik gehört! Klingt, wenn ich mein Geschriebenes hier so lese, sehr spießig - ich kann es aber nicht anders ausdrücken. Sound, Gesang (natürlich vom Kontrabassisten), Texte (mit einem Hauch Rapper-Attitüde) Effekte auf dem Ton und sogar Bogen! Das allerdings ein bisschen sloppy, wie es die Drummer immer Lars Ullrich vorwerfen...

April-Online-GEBA-Meeting am 29.04.2021 20:00 Uhr <Zurück zur Liste> Gratis für 24h: Bass Clef Duets Book 1 for 2 double basses edited and arran

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.