GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Meisterkurs Wies de Boevé <

Wer könnte diesen Bass gebaut haben?

> Contrabajeando Duo Noten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

joern Profilseite von joern, 12.04.2021, 21:50:59
Wer könnte diesen Bass gebaut haben?
Guten Abend,
Rein interessehalber: Bei eBay Kleinanzeigen wird gerade dieser Bass verkauft.
Hat jemand eine Idee wer diesen Bass gebaut haben könnte (Ich hoffe der Link funktioniert)?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s ... uttons&utm_content=app_android

Zettel, Stempel o.ä. ist nicht vorhanden.
Soöch ein Finish bzw. in ähnlicher Art habe ich bisher überwiegend bei amerikanischen Bässen oder auch bei Framus gesehen, Kay kann man 100%ig ausschließen, Framus eigentlich auch. Hat jemand eine Idee, wer diesen Bass gebaut haben könnte?
Vielen Dank schon mal!
joerghess Profilseite von joerghess, 14.04.2021, 12:03:44
Ich weiß leider nicht woher der Bass kommt, da es meiner Meinung nach ein Sperrholzbass ist, halte ich den Preis für überhöht, ich denke testen ist das einzige was zählt.

LG Jörg
Neuester Beitrag berthold Profilseite von berthold, 14.04.2021, 13:31:02

Das ist ein Sperrholzbass, aber das hat keine Auswirkung auf den Preis. Die alten Sperrholz Kay Bässe sind allesamt vierstellig in der Geldsumme, sehr beliebt und schwer zu finden... Antesten. Auf jeden Fall, ich finde einen Bass für 850 in Ordnung, handeln geht aber immer. Die Stelle am Halsfuß würde ich mir genau anschauen, da scheint die Verbindung mir zu offen, womöglich schlecht repariert...der Hals schien schonmal "raus" gewesen zu sein. Einfach mal nachfragen, denn so wird kein noch so preiswerter Bass ein Werk verlassen. Ich würde beim Testen darauf achten, ob er für meinen Zweck klingt und sich gut anfühlt. Erfüllt er meine Erwartungen für den Preis? Nimm jemanden mit, wenn du dir unsicher bist. Viel Glück!

 

Viele Grüße, Berthold

Meisterkurs Wies de Boevé <Zurück zur Liste> Contrabajeando Duo Noten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.05.2021, 22:30:35.