GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Video gesucht: Justieren der Bünde <

Neuling

> Verkaufe meinen GEWA Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Neuling

Crashmiri Profilseite von Crashmiri, 24.03.2021, 13:09:53
Neuling

 

Hallo, ich freue mich über die Aufnahme im Forum. Ich lerne seit gut 2 Jahren Kontrabass in einer Musikschule. Habe bisher gezupft, da ich auf Jazz (irgendwann mal Improvisation) raus wollte. Seit ca 6 Wochen habe ich angefangen zu streichen. Da kommen momentan natürlich nicht gerade die schönsten Töne heraus. Aber es macht Spaß und es kann ja nur besser werden 😊. Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe vielleicht auch das Eine oder Andere beitragen zu können. Viele Grüße Miri
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 24.03.2021, 15:29:42

Dann soll dein Enthusiasmus gleich mal belohnt werden: Herzlich Willkommen! Wenn ich das so lese, machst du bisher alles richtig: Musikschule, streichen, aus Jazz raus wollen ;-) Oder habe ich da was falsch gelesen?!

Crashmiri Profilseite von Crashmiri, 24.03.2021, 19:44:07

 

Ne, schon richtig gelesen. Jazz kann warten. Vielleicht mal irgendwann. Jetzt erst mal streichen lernen 😊
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 24.03.2021, 20:07:28

Wobei das Streichen an und für sich ja konfessionslos ist...

Crashmiri Profilseite von Crashmiri, 26.03.2021, 13:41:06

 

Das ist ja das Schöne, dass man nicht auf eine Richtung festgelegt ist.
DrJohn Profilseite von DrJohn, 26.03.2021, 14:09:33

Hallo Miri,

es ist immer gut, wenn man Streichen und Zupfen beherrscht: https://www.youtube.com/watch?v=pa3sWQgZDfk shades_smile

Willkommen im Forum und viel Spaß im tiefen Frequenzbereich!

Johannes

Neuester Beitrag Crashmiri Profilseite von Crashmiri, 27.03.2021, 13:23:07

 

danke😊👍🏼
Video gesucht: Justieren der Bünde <Zurück zur Liste> Verkaufe meinen GEWA Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2021, 19:34:42.